1 Antwort

Hallo Mila, um Deine Frage beantworten zu können, benötigen wir weitere Angaben. Wir gehen davon aus, dass Du Deine gesamten Kosten für eine Veranstaltung, die wegen des Coronavirus abgesagt werden musste, zurückerstattet haben möchtest.

Das ist nach derzeitiger deutscher Rechtslage auch Dein Recht. Du kannst von dem Veranstalter der Veranstaltung den Ticketpreis zuzüglich Versand und Vorverkaufsgebühren zurückverlangen. Sende dem Veranstalter oder Ticketportal, über das Du dein Ticket gekauft hast, eine E-Mail und bitte um die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen. Solltest Du keine Rückmeldung erhalten und der Veranstalter oder Ticketverkäufer seinen Geschäftssitz im EU-Ausland haben, kannst du dich gerne über unser Beschwerdeformular kostenlos an das EVZ Deutschland wenden: https://www.evz.de/fragen-beschwerden.html

Mehr Infos zu abgesagten Events und Kostenerstattung findest du hier: https://www.evz.de/einkaufen-internet/abgesagte-events-durch-coronavirus.html