Clueso - jede Stadt - Bedeutung?

1 Antwort

Das zentrale Motiv des Songs ist die Anonymität der Großstadt, in der jeder Bewohner der Wohnblocks trotz räumlicher Nähe zu anderen ein Leben in Einsamkeit führt. Die permanente Geräuschkulisse suggeriert zwar Leben, doch persönliche Kontakte bleiben aus. Selbst die Post kommt durch das Internet. Schlaflosigkeit wird zum Symptom der Sehnsucht nach menschlicher Nähe - da helfen auch per Mail verschickte Beteuerungen an die Freunde in der Ferne nichts..

anesneir  18.01.2023, 21:59

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!