Chorlieder für Schulchor

3 Antworten

Tja, Schulchor/dreistimmig? Alles schön und gut und welche drei Stimmen sind es denn jetzt? Ein Schulchor in der Unterstufe kann mit SAT oder SAB nix anfangen vor dem Stimmbruch. Ein älterer Chor kann mit SSA nichts anfangen. Modern schön und gut, aber die neuesten Charthits geben nicht viel her, um dreistimmig danach zu singen. Nun gibt es Leute, die eine Solonummer auch mal zu einem Chorstück arrangieren, aber die (Leute) wachsen auch nicht auf den Bäumen. Modern kann sein: Gospel, Jazz, Pop, Filmmusik, etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich singe in zwei Chören. Es gibt nichts Schöneres...

PinkyChaotin
Fragesteller

Eine Männerstimmme und eine hohe und eine tiefe Frauenstimme. Wir sind in der 10. Klasse

Modernere Chorlieder liefert beispielsweise auch der Arrangement Verlag. Helene Fischer und Adele fallen mir da gerade ein. Meist sind die Arrangements aber auf vierstimmigen Chor ausgelegt, einfach mal dort schauen.

"Rolling in the Deep" von Adele oder "Impossible" von James Arthur vielleicht?:-)