chip'n dale... chip und chap?

1 Antwort

Das Wortspiel mit Chippendale hätte damals nicht funktioniert... weder die Möbel noch die "Tänzer" waren in Deutschland bekannt (und die Stripper wären wohl heute auch ein Problem)... Vermutlich sollte es irgendwie "amerikanischer" klingen und in deutscher Aussprache den Leser nicht überfordern - Huey, Dewey und Louie wurden ja auch zu Tick, Trick und Track...

mibvws2
Fragesteller

das mit Huey, Dewey und Louie weis ich auch...

ah oke... vielen dank!

ich hatte mir gedacht es könnte daran liegen, das deutsche kinder die sachen nicht so gut aussprechen können...

kesuga  24.10.2014, 21:27
@mibvws2

...in deutscher Aussprache den Leser nicht überfordern - das hatte ich damit gemeint, "Dalle" klingt schon irgendwie Sch...