Chip 'n Dale (Rescue Rangers/Chip & Chap (Die Ritter des Rechts) Intro (Version) auffällig?

1 Antwort

Ich verstehe die Frage nicht. Natürlich gab es Eine englischsprachige Version. Das Original war auf englisch. Zu jeder Disney Zeichentrickserie und auch andere Kinder Serien gibt es den Original Soundtrack auf englisch und deutsch und auch andere Sprachen in den Ländern in denen die Serien ausgestrahlt werden/wurden

DERstobbel
Fragesteller

Es geht nicht um die SPrache - das ist ja logisch sondern das Sounddesign. Hör die mal beide Versionen an.

TJDettweiler  26.01.2024, 16:26
@DERstobbel

Ja, das hat sicher was mit den verschiedenen Aufnahmen der Ersteller auf YouTube zutun

TJDettweiler  26.01.2024, 17:23
@DERstobbel

Der Titelsong von Chip und Chao singt in der deutschen Version ja Tobias von den Prinzen. Vielleicht ist er gesanglich etwas besser gewesen als Jeff Pescetto

Ich finde im Übrigen von damals viele deutsche Versionen von intros besser als das Original. Wie zb das Turtles Intro aus den 80ern oder auch der Theme Song von Darkwing Duck

aber auch Ducktales

TJDettweiler  26.01.2024, 17:26
@DERstobbel

Es kann aber auch daran liegen dass in Deutschland oft Stereo verwendet wird und im originalen Mono

DERstobbel
Fragesteller
@TJDettweiler

In der ersten version wird auch ein ganz anderes Synth-Piano verwendet und die Drums klingen auch anders.

DERstobbel
Fragesteller
@TJDettweiler

Dasss das deutsche Sounddesing und das englsich sich doch deutlich unterscheiden.