Chef reagiert komisch bei Krankmeldung / wie viel Tage krank sind normal?

7 Antworten

wie viel Tage krank sind normal?

Normal bzw Ziel sind Null Tage Krankheit. Jeder Tag an dem jemand wegen Krankheit fehlt ist ein Tag zuviel

Bei krank gibt es kein normal ….

Du kannst 4 Wochen krank sein und es ist ok und nur ein Tag kann komisch rüberkommen ( oft wenn es ein Montag ist )

Nur mal einen Tag krank wegen Halsschmerzen war ich wohl nie ….

Der Ärmste !!! Muss Dich nun bezahlen für Nix......
Allein der Spruch zeigt, wie egoistisch er ist und nur auf seine Kohle achtet.
Der würde garantiert nie sagen:
"Hey, nun warst Du 5 Jahre nie krank, super, dankeschön..... Ich gebe Dir mal eine Prämie in Höhe von 500 Euro".

Verstehste ??

Laufen lassen, mach Dir keinen Vorwurf.
Deine Krankheit dauert eben so lange, wie sie nunmal dauert.

Gute Besserung !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rirarachengold  08.11.2021, 06:43

Ist das Dein Ernst? Wegen Halsschmerzen krank schreiben lassen?

grisu2101  08.11.2021, 06:45
@Rirarachengold

Bei uns kommst Du momentan gar nicht mit Halsschmerzen oder Schnupfen rein, obwohl wir uns alle auf Corona testen. !!
Du steckst andere an, was VIEL teurer wird. Wer weiß denn was sich daraus im Laufe des Tages oder morgen noch entwickelt ??
Das kann eine Grippe oder dieses andere Virus sein, RS virus oder wie heißt das ?

Stellwerk  08.11.2021, 06:45
@Rirarachengold

Er hat nicht krankschreiben lassen, sondern krank gemeldet. Und die Beurteilung darüber, ab wann das angemessen ist, steht sicher nicht uns zu.

Rirarachengold  08.11.2021, 07:38
@Stellwerk

Wenn der "Ägypter" das in ähnlicher Form gefragt hätte, würde Deine Antwort auch so lauten?

Wenn es in einem Betrieb die Anordnung gibt, selbst mit Halsweh zu Hause zu bleiben, ist das etwas anderes. Ansonsten bleibe ich dabei, Halsweh alleine wäre für mich kein Grund nicht zur Arbeit zu gehen.

grisu2101  08.11.2021, 07:58
@Rirarachengold

Hattest du schonmal richtig Halsweh ? Scheinbar nicht !! Denn dann würdest Du anders denken. Das kann weh tun, so widerlich, das glaubst du nicht. Und warum bitte soll man sich mit solchen Schmerzen herumquälen ? Gutheit ist Dummheit, das dankt Dir keiner.

Wegen Halsschmerzen geht man auch nicht in den Krankenstand, da ist dein Chef zu verstehen.

grisu2101  08.11.2021, 06:48

Nein, lieber den Rest der Truppe auch noch mit dem Rotz anstecken..... :-)

Ein sehr freundlicher und höflicher Chef, muss man schon mal sagen ;) So ähnliches habe ich auch schon zu hören bekommen - und war für mich mit ein Grund, mich über Mobbing seitens meines Chefs zu beschweren.

7 von 255 Arbeitstagen ist nicht wirklich viel - vor allem wenn die Krankheiten die von Dir geschilderten Ursachen haben.

ich sags's jetzt mal so: In meiner Firma (ca. 120 Mitarbeiter) sind rein rechnerisch pro Tag 8 1/2 Mitarbeiter arbeitsunfähig. Wenn man es anders herum rechnet, dann ist jeder Mitarbeiter im Betrieb ca. 15 Tage arbeitsunfähig gewesen in 10 Monaten (Januar bis Oktober) - alles grob überschlagen.

Das ist meiner Ansicht nach eine heftige Rate. Aber auch hier: Arbeitsunfälle, Ausfälle wegen Corona-Infektion und Impfwirkungen und so weiter.

Wegen den 7 tagen wird Dir also kaum einer an den Karren fahren können. Dein Chef war vermutlich und hoffentlich nur einfach schlecht gelaunt.