Chat des Partners archivieren?

4 Antworten

In erster Linie sollte man den Partner nicht auf der Arbeit stören, außer es ist ein Notfall. Jetzt kann man argumentieren, er könne aber sein Handy auf lautlos stellen, doch dann bekommt er keine Notfälle mit. Du weißt sicherlich, wann er Schluss hat und kannst ihn dann immer noch nerven

LISSY773
Fragesteller

Vielen Dank - werde ihm tagsüber keine Nachrichten mehr schreiben.

Allerdings - genau das letztere ist der Punkt: will ja niemanden nerven. Allein diese Aussage gibt mir innerhalb einer Partnerschaft zu denken.

FaTech  06.10.2022, 12:03
@LISSY773

So gesehen ist das schreiben kein Nerven, außer die Person hat etwas vor und du weißt das. Dann hält man sich nun mal zurück

Aus den Augen aus dem Sinn würde ich sagen.

Mann kann auch Nachrichten Stumm schalten, dann nerven sie einen nicht.

Was nützt denn das mit dem Archiv großartig? Er muss dann doch regelmäßig aktiv werden und archivieren.

Wenn es deinen Partner auf der Arbeit stört, ist eine Archivierung des chattes meiner Meinung nach völlig legitim. Ich denke nicht, dass da eine großartig Böse Absicht hinversteckt, sondern er sich deine Nachrichten lieber für den Feierabend aufbewahrt

Gar nicht. Es ist ihm überlassen, wie er ungestört seine Arbeit machen kann. Ist ja auch ok für dich wenn er sich erst am Abend meldet.

LISSY773
Fragesteller

Eben drum.Nur ist der Hinweis auf die Archivierung m. E. unnötig.

Fühle mich jetzt gehemmt und befangen, ihm überhaupt noch mal tagsüber Nachrichten zu schreiben. es nimmt mir jegliche Spontanität.

Es hätte ja genügt, wenn er das für sich entschieden hätte und gut wäre gewesen. Er schickt ja selbst unabhängig von meinen Nachrichten genügend Texte und Bilder, was ihn dann bei der Arbeit nicht zu stören scheint. Daher irritiert mich auch seine Aussage.