Canyon Mountainbike - Grand Canyon 7 oder Grand Canyon 8?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Grand Canyon 8 100%
Grand Canyon 7 0%

1 Antwort

Grand Canyon 8

Moin,

Ich persönlich würde das Grand Canyon 8 nehmen, alleine schon wegen der Fox-Gabel. Klar, ist sicherlich teilweise auch Geschmackssache, aber Fox-Gabeln sind grundsätzlich eher teurer als RockShox-Gabeln. Ausstattung ist ebenfalls recht gut.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem neuen Canyon ;-)

MrDog

Woher ich das weiß:Hobby
TourDeBodensee
Fragesteller

Hey super danke dir.
Ich weiß halt nicht ob ich wirklich einen Unterschied in Bezug auf die Gabel merke da ich tatsächlich nicht in extremen Gelände unterwegs bin.
Hast du Erfahrung im Vergleich mit der SRAM und Shimano Schaltung?

MrDog  13.01.2021, 19:11
@TourDeBodensee

Bin Früher XT gefahren. War grundsätzlich zufrieden, schaltung war einfach einzustellen, schaltete sauber.

SRAM ist etwas zickig was die Einstellung betrifft. Ist es aber einmal eingestellt, schaltet die Schaltung schnell und knackig. Gefällt mir persönlich beides sehr gut. ;-)

Sram ist aber etwas lauter als Shimano.