Bundeswehr oder diplomatischer Dienst?

3 Antworten

Ich würde zur BW, aber das ist meine persönliche Meinung keine Ahnung in wie weit dir das helfen soll.

Und ein guter Master macht einen noch lange nicht zum General oder Admiral.

Von Experte anstrum bestätigt

General zu werden halte ich für unrealistisch, weil man dafür befähigt (beste Laufbahn- und Abschnittsbeurteilungen im In- und Ausland oder Einsatz) Spitzenleistung im Generalstabslehrgang, Spitzenkraft im Generalstab) sein muss.

Botschafter haben keine besondere Befähigung.

Ich würde zur Bundeswehr gehen, da ist man früher in Pension :)