Bücher zur geistigen Weiterbildung?

5 Antworten

Erzählungen von Oscar Wilde, Also sprach Zarathustra von Friedrich Nietzsche, Bildung von D. Schwartz (Eine schöne Zusammenfassung) Ich finde Bertholt Brecht ganz toll oder einfach mal den kompletten Reclam Verlag durch ;-)

MeliS1998  28.02.2015, 10:34

Gute Tipps, aber du meinst bestimmt Bildung von D. Schwanitz ;-)

Brecht und Nietzsche mag ich auch sehr gerne :)

Also Filme, die zum Nachdenken anregen sollen, nennt man Tiefgründig. Vielleicht kannst du ja mal in einer Buchhandlung/Bücherrei fragen, ob sie auch Bücher für dieses Genre haben. Viel Erfolg :- )

Primärliteratur oder Sekundärliteratur? Was ich dir empfehlen kann, ist Samuel Taylor Coleridge - "The Death of The Ancient Mariner" oder Lord Byron - "Don Juan". Das ist 'halt (fast) alles Englische Romantik.

Bücher von Reclam oder Diogenes haben meiner Meinung nach ein gehobeneres Niveau. Und falls du etwas philosophisches suchst kann ich dir Jostein Gaarder empfehlen. :)