Bismarcks Außenpolitik?

1 Antwort

Kolonialpolitik: Bismarck schneidet ein weiteres großes Teil vom Kuchen ab, er greift also gierig nach weiteren Ländern Afrikas. Ihm gegenüber sitzt erschrocken "John Bull", eine nationale Personifikation des Königreichs Großbritannien. Erschienen ist die Karikatur am 10. Januar 1885 anlässlich des deutschen Kolonialismus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus