Bin ich lesbisch?

bertifoxi  10.04.2024, 19:14

Hast du nur Gefühle für Frauen?

tippsforqueers  10.04.2024, 19:17

Kannst du dir Sex und eine Beziehung ausschließlich mit Mädchen/Frauen vorstellen?

Wildewiese66586
Fragesteller

Ja schon also ich würde es ok finden mit einem Mann eine Beziehung zu haben aber fände ich nicht so besonders

5 Antworten

Wegen der "Phase" musst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Ich weiß, es reden immer alle davon, aber in der Realität gibt es das nicht wirklich. Ich kenne sehr viele nicht-heterosexuelle Personen, die sich ihrer sexuellen Orientierung ebenfalls schon im jungen Jugendalter (11-15 Jahre) bewusst waren und bei niemandem hat sich das ganze nachher nochmal geändert und als Phase herausgestellt. Gleichzeitig hatte auch von all den Heterosexuellen Menschen, die ich kenne niemand jemals eine solche Phase, in der er sich fälschlicherweise für homo- oder bisexuell gehalten hat.

Natürlich kann dir niemand garantieren, dass du nicht irgendwann doch nochmal ein wenig anders empfindest, aber diese Garantie gibt es bei keiner sexuellen Orientierung und in keinem Alter. Wenn du dir jetzt sicher bist - und das kannst du auch sein, da deine Gefühle Recht eindeutig zu sein scheinen - dann kannst du dich auch darauf verlassen. Du scheinst ja auch eigentlich ziemlich genau selbst zu wissen, dass es eben keine Phase ist. Outen musst du dich natürlich nicht, aber du kannst es auf jeden Fall tun, wenn du das Bedürfnis dazu hast.

Ich denke, du bist lesbisch, weil du dich romantisch und sexuell nur zu Frauen hingezogen fühlst. Dass du eine Beziehung mit einem Mann "okay" fändest, ändert nichts daran. Man muss nicht automatisch eine starke Abneigung gegen romantisches oder sexuelles mit Männern haben, um lesbisch zu sein. Es reicht aus, dass man eben einfach kein Interesse daran hat, weil man keine romantische oder sexuelle Anziehung zu ihnen verspürt. Und das scheint bei dir der Fall zu sein. Wenn du selbst fühlst, dass du nur auf Frauen stehst, dann kannst du dir da sicher sein. Lass dich nicht verunsichern und oute dich ruhig bei der ein oder anderen Person, wenn du es möchtest.

Wildewiese66586
Fragesteller

Dankeschön, das war eine sehr große Hilfe

Du bist gerade mitten in Deiner Entwicklung. Da ist es absolut nicht ungewöhnlich, dass Dich viele neue Gedanken und Gefühle beschäftigen, vielleicht auch manchmal ein wenig überfordern.

Lass Dir einfach Zeit, versuche ganz in Ruhe, für Dich herauszufinden, wo und wie Du Dich wohl fühlst. Denn das ist nichts, was man in 5 Minuten entscheiden kann und auch nicht muss. Und das hat auch nur bedingt mit Sex zu tun. Und damit ist auch klar, dass Du absolut keinen Druck und keine Notwendigkeit hast, Dich auch nur irgendwie "outen" zu müssen oder zu sollen. (Abgesehen davon, dass ich sowieso bis heute nicht verstanden habe, warum man sich "outen" muss, wenn man homosexuelle oder andere Empfindungen hegt, weil das eben Teil der jeweils eigenen Persönlichkeit ist, für die man sich in keiner Weise entschuldigen oder gar rechtfertigen muss.)

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute! Bei Fragen kannst Du mir aber auch gerne eine PN schicken. 😊

Wildewiese66586
Fragesteller

Dankeschön, hat mir sehr geholfen

Denk weiter in Ruhe darüber nach, beobachte Dich wie Du mit Freundinnen umgehst oder was Dir an anderen Frauen gefällt.

Vielleicht probier es aus mit Männer. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wildewiese66586
Fragesteller

Ich schonmal mit einem jungen zusammen aber Frauen ziehen mich trotzdem mehr an

BBFan22  10.04.2024, 19:51
@Wildewiese66586

Wenn Du es vielleicht teilweise ausprobieren würdest? Zum Beispiel Blowjob gegeben?

LunarEclipse  10.04.2024, 19:18

Oder akzeptier halt einfach, dass manche Menschen nicht auf Männer stehen. ;)

Ausprobieren, ganz einfach. Anders geht's wohl kaum.

Wildewiese66586
Fragesteller

Ich hab niemanden mit dem ich das "ausprobieren" kann

LunarEclipse  10.04.2024, 19:14
@Wildewiese66586

Dann kann ich dir auch nicht helfen. Wenn du Gefühle für Frauen hast, und zwar nur für Frauen, und sie sexuell anziehend findest, bist du wohl lesbisch. Wenn du zusätzlich Männer toll findest, wäre das eher bi.

BBFan22  10.04.2024, 19:20
@Wildewiese66586

Wenn Du es vielleicht ausprobieren würdest, wäre es vielleicht auch gefallen.😉

LunarEclipse  10.04.2024, 19:21
@BBFan22

Lass sie doch in Ruhe. Du behaarst dermaßen darauf, dass es fast schon peinlich ist. Lesbische Menschen existieren, krass, oder?