Bin ich die der Meinung ist das Harry's Eltern nicht sterben mußte das Harry der Auserwählt bleibt.?

4 Antworten

Die Prophezeiungen sagen meistens nicht 1:1 was passiert sondern eher umschrieben und niemand kann mit Gewissheit sagen ob es nun zutrifft oder nicht.

Sie sagt zwar nicht das andere Personen dabei sterben müssen aber durch den Schutz seiner Mutter indem sie ihr Leben für ihn Opferte entstand die "Macht" die er nicht kennt: Liebe!

Er hätte sie nicht tötet müssen aber er wollte sie schon töten, vorallem da sie seine Feinde waren und damit rechnen musste das wenn er Harry tötet aber die Eltern am leben lässt, das sie sich Rächen werden. Lily hätte er vielleicht wirklich verschont aber er wollte ihr Baby auf jeden Fall töten und da nahm er im kauf auch alle anderen zu töten die ihm dabei im Weg waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Das ist vollkommen korrekt, das James ermordet wird war Snapes Bitte, weil Snape darauf gehofft hat, das Lily nach James Tod mit ihm zusammen kommt.
Lily ist dann gestorben, weil sie nicht aus dem Weg gehen wollte. Wenn Lily hätte sterben müssen, hätte auch ihr 'Schutzzauber' vermutlich nicht funktioniert, da jemand sein Leben freiwillig dafür opfern muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Ich meine in die Prophezeiung sagt nicht das die Eltern des auserwählt sterben müssen oder etwas in der Art.

Allerdings hätte Harry damals nicht überlebt, wenn seine Mutter sich nicht vor ihn gestellt hätte, um ihn zu schützen und ihr Leben für ihren Sohn gegeben hätte.

Anders gesagt: Dass seine Mom sterben muss ist ja irgendwo in der ganzen Geschichte impliziert, denn ohne diesen Tod wäre es nicht möglich, dass die Zukunft sich so entwickelt wie sie es tut bzw. entsprechend der Prophezeiung tun muss..

Die Prophezeiung an sich hat ja überhaupt keine magische Wirkung, die trifft lediglich eine Voraussage... und dass die zutrifft setzt voraus, dass sich zumindest Lily so verhält, wie sie es nunmal tut.

Achtung Spoiler falls du noch nicht alle Teile gelesen/gesehen hast, dann beser nicht durchlesen. 😉
Ich meine in die Prophezeiung sagt nicht das die Eltern des auserwählt sterben müssen oder etwas in der Art.

Dadurch das Harrys Mutter sich opferte hat Harry erst überhaupt diesen Schutz (Macht) bekommen, der automatisch entsteht wenn jemand sich für eine Person opfert. Dadurch macht die Prophezeiung erst Sinn. Wäre das nicht so gewesen, wäre Harry an dem Abend gestorben, weil er ja den Fluch Avada Kedavra von Lord Voldemort abbekommen hat. Der Fluch ist somit auf Lord Voldemort zurück gekommen.

Später konnte Professor Quirrell Harry nicht anfassen. Lord Voldemort wollte das umgehen, indem er Harrys Blut nahm, für ein Ritual, so dass er Harry daraufhin wieder anfassen konnte. Was er aber nicht bedacht hat, das somit auch Harry sein Blut ein Teil von ihm ist und er somit Harry nicht töten kann.

das Harry's Eltern nicht sterben mußte das Harry der Auserwählt bleibt.

Die Prophezeiung ist halt nur eine Prophezeiung, die das gesehen hat was die Geschichte bringt. Wenn Harrys Mutter nicht gestorben wäre, dann wäre Harry nur Voldemorts Opfer gewesen, aber kein Auserwählter, weil er diesen Abend nicht überlebt hätte. Somit wäre die Prophezeiung eine ganz andere gewesen oder es würde erst gar keine geben.