Bewerbung bei einer Personalvermittlung, wer ist Ansprechpartner?

2 Antworten

„ich bin der richtige für Ihr Unternehmen“. Meistens wird einem auch gesagt was gebraucht wird von dir hinterher und dann kannst du es anpassen, oder die Personalvermittlung selber passt es an, gibt es auch. Oder du rufst dort an und sagst du würdest dich gerne bewerben für den Beruf und dann wird einem auch direkt gesagt das es eine Personalvermittlung ist und die sagen dir wo und wie du dich dafür bewerben kannst und verstehen dann auch was du wahrscheinlich willst.

Chill :) wenn du dich bei ner Personalvermittlung bewirbst, brauchst du gar kein Anschreiben aufsetzen. Dein Lebenslauf muss sauber sein.

AndreaFreddo
Fragesteller

Und WENN ich ein Anschreiben mache? Ich habe doch wegen der Formulierung gefragt, deine Antwort hilft nicht wirklich

LostInMyopia  01.05.2024, 20:45
@AndreaFreddo

Dann schreibst du, dass du gerne bei Firma xy arbeiten möchtest, aus Grund xy. Natürlich schreibst du die Zeitarbeitsfirma an, bei denen bewirbst du dich schließlich.

Falls es dich interessiert, ich war 3 Jahre recruiterin in der Zeitarbeit.

AndreaFreddo
Fragesteller
@LostInMyopia

Ich war mir halt nicht sicher, ob sie die Bewerbung lesen oder sofort an das Unternehmen weiterleiten

monaa6  01.05.2024, 21:13
@AndreaFreddo

so wie ich das kenne, wird die Vermittlungsagentur nicht sofort deine Bewerbung weiterleiten sondern erst mit dir Kontakt aufnehmen bevor das gemacht wird.

LostInMyopia  01.05.2024, 21:18
@AndreaFreddo

Nee, wird auch alles anonymisiert. Wenn du dich selbst bei der Firma bewirbst, kann dir auch keiner was.

Das Anschreiben wäre nur für die Zeitarbeitsfirma, die Firma kriegt das nicht zu sehen.