Bestimmt der sogenannte Klimawandel eure Entscheidungen? Versucht ihr das "Klima" zu retten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

6 Antworten

Ja

wir versuchen weitgehend auf Kunststoffverpackungen zu verzichten - der Supermarkt hier bei uns hat Papiertüten - Getränke kaufen wir nur in Pfandflaschen

Lebensmittel werden "nach Plan " bedarfsmäßig eingekauft, damit wird das Wegwerfen von Lebensmitteln vermieden - Putz- und Waschmittel von Frosch - Fertiggerichte kaufen wir keine

Bekleidung/Schuhe kaufen wir in guter Qualität und zeitloser Form - man hat sie viel länger als eine Menge billiger Fähnchen - wenn die Kleidung schon etwas abgetragen ist, wird sie als Hausanzug/-kleid und/oder Arbeitsbekleidung verwendet - das gleicht die Preisdifferenz im Vergleich zur Billigware aus

ja, wir haben ein Auto - es verbraucht aber ziemlich wenig Sprit (neuer VW-Polo mit wenig PS): wo wir wohnen, kommt man ohne Auto nicht aus, das kann man drehen wie man will // wir fliegen nur so alle 5-6 Jahre einmal in den Urlaub -Hawaii/Südsee- (dieser aber schon als kleiner Luxusurlaub im Resort/Ferienvilla direkt am Strand aber dennoch auch mit schönem Pool und natürlich Meerblick ) - ansonsten Reisen in DE 1-2-mal im Jahr mit der Bahn

Mülltrennung ist selbstverständlich

ist das etwa nichts ? egal : wenn das irgendwelchen Spinnern zu wenig ist, dann sollen sie uns den Buckel runterrutschen

wir = mein Mann und ich

Von Experte ThomasJNewton bestätigt
Ja

Man braucht da kein „sogenannt“ und Klima in Anführungszeichen. Der Klimawandel ist ein Fakt.

Apfelkruste
Fragesteller

Milánkovic-Zyklen, Schwankungen der Erdumlaufbahn und Solarkonstante, der menschenverursachte Klimawandel wird laut vielen Wissenschaftlern aus politischen Gründen stark übertrieben

Ja

Jetzt nicht so extrem, dass ich nur noch mit dem Fahrrad fahre oder so, aber so ein paar Kleinigkeiten kann man ja doch einsparen. Motor aus bei längerem Warten oder immer den Müll richtig trennen, sowie kalt zu duschen (Ist sogar gesund).

Ja

Bzw der Umwelt- und Klimaschutz, um u.a. den Klimawandel einzudämmen.

Ja

Autofahrten, auf die notwendigen beschränken, Flugreisen vermeiden.