Bester Deutscher Rapper?

41 Antworten

Hi Killkan
Also ich denk dass kann man nicht so Pauschal beantworten. Es gibt viele gute, aber keinen objektiv gesehen besten. Ich finde es gehören auf jedenfall dazu:
1. Samy Deluxe (flow, stimme, rhymes)
2. Prinz Pi (Texte, also inhaltlich und stilistisch)
3. Savas (keiner ist öfters kopiert)
4. Vega (zumindest auf dem Album "Lieber bleib ich broke")
5. MachOne (weil er real ist, und gut rappt)
6. Kurt Hustle (hat rap in meinen Augen revolutioniert)
... und bestimmt noch viele weitere.

LG knacki

PS: die Liste ist nicht nach wertigkeit geordnet, sondern nach dem wie sie mir eingefallen sind!

NoNameBroOk  10.10.2016, 15:08

Platz 1 sollte kollegah sein

Dave4435  13.02.2018, 16:06

Wo ist Kollegah, Sun Diego aka Spongebozz, Farid Bang Raf Camora Bonez MC etc.

ich habe eig nur deutschrap gehört doch seit 2 jahren ca kann ich mir fast nichts mehr in sachen deutschrap geben, höre nurnoch ami-rap (eminem, dr dre, kendrick, kanye west usw.). aber wenn ich dir einen guten (meiner meinung nach den besten rapper deutschlands) ans herz legen kann, dann Cr7z. seine texte sind einfach nicht von dieser welt, wie aus dem universum gesaugt.und das meine ich so, ich habe in meinen 10 jahren in denen ich hiphop gehört habe keine vergleichenswerte texte gehört, nichtmal ansatzweise.ich lege dir ALLE seine alben & Eps wirklich and herz, war eine große bereicherung für rap und meine geistige entwicklung, seine texte werden dich zum nachdenken bringen und du wirst dir niewieder andere rapper anhören können. außer Cro, mit seinem album tru. hat er sich meiner meinung nach wirklich verewigt, kann ich mir jeden tag anhören.also check aufjedenfall Cro & Cr7z aus!

Die Frage ist schon uralt aber ich geb einfach mal mein Senf dazu.

Oft wird ja gesagt das Deutschrap immer schlechter wird, ich find jedoch eigentlich dass, deutsche Rapper teilweise auch richtig was drauf habe. Hier mal eine kleine ungeordnete Liste von den Rappern die ich von der Qualität ziemlich gut finde aber teilweise eigentlich nicht höre weil die nicht so wirklich mein Geschmack treffen, wie gesagt: die Liste ist schlicht nach dem was ich für Qualität halte... Jeder hat eine andere Auffassung ist ja wie gesagt auch nicht umbedingt mein Geschmack. Ich habe sicherlich auch viele vergessen, das waren halt die, die mir jetzt direkt eingefallen sind. Hier die Liste:

_Eko Fresh

_Samy Deluxe

_Kay One (Ich weiß, nicht besonders beliebt zurzeit aber hat sehr gute Technik meiner Meinung nach und hat auch sehr viele erfolgreiche Texte geschrieben z.B. für Bushido, sogar Albenweise! Eko Fresh hat übrigens auch eine Menge für andere geschrieben ebenfalls sehr erfolgreich.)

_Fard

_Kollegah (Im Bezug auf Lyrik...)

_Haftbefehl (Kahm jetzt möglischerweise leicht unerwartet. Es gibt aber ziemlich gute Flows finde ich. Und auch wenn das jetzt nicht umbedingt für Qualität spricht aber der Unterhaltungsfaktor ist meiner Ansicht nach auch immer hoch.)

Das kommt drauf an...der beste Image-Rapper ist ohne Zweifel Kollegah! Absoulut ungeschlagen und eindeutiger Flow-Welteister! Im realen Rap hat Kolle natürlich keine Chance da würde ich zu Rappern wie Samy Deluxe oder Prinz Pi tendieren. Aber der unterhaltsamste Rap mit den besten Punchlines, Vergleichen und Reimen ist eindeutig der von Kollegah

StellaPlakat  25.09.2015, 23:19

JAAAAAA KOLLEGAH, der beste Punchlineking. Kool Savas ist und bleibt aber auch ein Rapking, und von den NewCommern find ich ALMOSTRLX am besten.

gutgefragt02  14.01.2016, 22:55

Kollegah hat nicht einmal einen so guten Flow, er hat aber geile Technik.

Schwer zu antworten, da es ja sogar im Deutschrap ziemlich sehr verschiedene Rapper gibt (vom Style her). Also der generell beste ist meiner Meinung nach Samy Deluxe, weil er so richtig heftige Tripletimes hinkriegt (Bsp: Poesiealbum) obwohl ich ihn nicht höre und ich eher nur Gangsterrap höre. In dem Bereich hat übrigens Kollegah den meisten Flow, er kann auch Doubletimes und seine Texte ergeben Sinn, obwohl es Gangsterrap ist. Leider höre ich Prinz Pi, Fler, Kool Savas, ich habe keinen Rap von ihnen gehört. Auch gut finde ich den Rap von Summer Cem