Berufe finden in denen ich nicht vor vielen Menschen reden muss?

1 Antwort

In sehr vielen Berufen wirst du irgendwann mal einen Vortrag halten müssen und wenn es am Ende nur vor den Kollegen ist. Irgendwann kommt der Zeitpunkt immer! Selbst als Architekt musst du Projekte vorstellen!

Ich glaube ehrlich gesagt, dass du es lernen wirst, vor Menschen zu sprechen. Such dir einen Beruf, der dir Spass macht und wo du dir vorstellen kannst, dass du ihn bis zum Lebensende machen möchtest. Der Rest kommt am Ende von ganz alleine!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin