ist es egal was man studiert?

3 Antworten

Mit jedem Studiengang strebst du einen anderen Abschluss an. Dadurch kannst du automatisch nicht jeden Job machen.

Ja, bei den meisten Studiengängen hast du zwar nach dem Studium einen Abschluss der sich für mehrere Berufe eigenet, aber du kannst nach einem z.B. Architektur Studium nicht jeden beliebigen Beruf machen 😅

luciehrs
Fragesteller

Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen :)

Wenn du den Beruf bekommen hast dann ist es ja egal ob du was anderes studiert hast!?

Aber im Normalfall wirst du den Beruf nicht bekommen wenn du was anderes studiert hast.

ist es egal was man studiert?

Ganz bestimmt nicht. Für mich ist es nicht wichtig, was du studierst, weil es nicht mein Leben ist. Aber für dich selbst ist es wichtig, sollte es zumindest sein.