Benutzt ihr lieber Kernseife oder Flüssigseife zum Hände waschen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Flüssigseife 54%
Feste Kernseife 25%
Das ist immer unterschiedlich 17%
Beides 4%
Etwas anderes 0%

9 Antworten

Das ist immer unterschiedlich

Für das normal Händewaschen Flüssig und wenn ich was mit Öl, Kleber, Fett, Schmiere oder so gemacht habe, oder wenn ich Ruß an den Händen hebe benutze ich Kernseife. Weil es damit schneller und besser abgeht.

Aurorina
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für deine Antwort 😊

Einen wunderschönen Nachmittag wünsche ich dir noch 🌆🥰🌷

Feste Kernseife

Ich liebe das. Habe immer einmal eine Ärzteseife weil ich meine Hände oft wasche und eine mit Duft zurzeit wieder Lavendel, weil es auf meinen Händen toll riecht

Aurorina
Fragesteller

Schön, danke für deine Antwort 🤗

Einen wundervollen Nachmittag wünsche ich dir noch 🌆🌺

Das ist immer unterschiedlich

Hallo Aurorina,

in der Tat ist das unterschiedlich, wobei es auch flüssige Kernseife gibt.

Wegen der Hygiene halte ich wenig von fester Seife, die tage-, wochen- oder monatelang vor sich hingammelt und Keime fördert. Schmier, Öl, grobe Verschmutzungen und Dreck unterschiedlicher Natur kenne ich auch. Dennoch nutze ich da flüssige bzw. cremige Kernseife bzw. Waschpaste, die man dosieren kann, ohne jedes Mal mit den Dreckpfoten unhygienisch in den Pott langen zu müssen.

Normalerweise tut es ein Seifenspender auch. Es kommt eben auf den Anwendungszweck an. Ein Büromensch wird wohl eher seltener harte Seife benötigen. Ein Maurer oder Hobbybastler, der stets am Auto schraubt, wohl mehr. Bezüglich diverser Flüssigkeiten benutze ich aber spezielle Latexhandschuhe bzw. andere Varianten. So manche Flüssigkeit ist nicht besonders gut für die Haut. Und wenn ich bei den Eltern im Garten helfen soll, wähle ich auch Handschuhe.

Ich agiere dahingehend eher durchdacht. Warum soll ich danach den Dreck mühsam entfernen, wenn ich vorab Dreck vermeiden und klug agieren kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aurorina
Fragesteller

Ich danke dir herzlich für deine Antwort 🤗

Schönen Tag wünsche ich dir noch 🥰✨🌸

Das ist immer unterschiedlich

Aber Kernseife sollte man übrigens nicht dauerhaft benutzen. Die ist für die Haut schädlich und eher fürs Reinigen/Putzen gedacht.

Also wenn dann bitte normale Seife benutzen (und natürlich so gut wie keine Flüssigseife, da sie mehr Abfall produziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aurorina
Fragesteller

Okay, vielen lieben Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort 🥰

Einen wundervollen Nachmittag wünsche ich dir noch 🌆🌷

Flüssigseife

Feste Seife benutze ich eher selten

7veren⁷

Aurorina
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 🤗☺️

Ich wünsche dir einen wundervollen Abend 🌃🥰💤