Bekommen Diplomaten und Botschafter im Ausland Personenschutz?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

2 Antworten

Das kann man nicht pauschal sagen. Wenn er nötig ist sicherlich. Der Botschafter in Kabul hat immer Personenschutz. Der deutsche Honorarkonsul in Pattaya braucht das nicht und auch nicht der deutsche Militärattaché in Paris.

Das kommt halt auf die Gefährdungslage an.

Nein

nein, wieso sollten sie?

hier in Bern fahren und laufen überall Diplomaten und auch Botschafter rum. Letzten Monat hab ich den deutschen Botschafter gesehen. Michael Flügger.