Beeinflusst das Sternzeichen den Charakter?

4 Antworten

Ja, tut es. Aber das ganze ist schon komplexer, als es in der Tageszeitung dargestellt wird. Da haben wir ja alle schon bemerkt wie unpassend oder super allgemein das immer ist.

Neben dem Sternzeichen gibt es auch noch den Aszendent, die Planetenzugehörigkeit, im indischen original werden noch die Mondknoten rahu und ketu berücksichtigt. (Ob es in der westlichen Astrologie auch so ist, weiß ich nicht).

Insgesamt kann man durch die Geburtsminute und Geburtsort bestimmen, welche Kräfte auf einen wirken. So wie der Mond auch Ebbe und Flut verursacht.

Ob man an ein richtiges Geburtshoroskop (nicht der Müll aus dem Teletext oder von astro TV) glaubt oder nicht, muss man selbst entscheiden. Ich habe ein sehr detailliertes anfertigen lassen und bisher keine Unstimmigkeiten gefunden.

Bei meinem Sohn habe ich auch eins machen lassen. Bisher stimmt alles, aber noch kann sich da viel tun.

Nein. Es ist totaler Schwachsinn. Es gibt mehrere Studien die dies widerlegen. Man kann aber an das glauben was man möchte.

Woher ich das weiß:Recherche

Mich hat es beeinflusst und hält mich ganz geschmeidig an der Hand.

Das Sternzeichen beeinflußt gar nichts, aber der Glauben an solchen Unsinn kann auch den Charakter komplett verderben.