Haben Menschen die den selben Sternzeichen haben den gleichen Charakter?

12 Antworten

Das Horoskop besteht aus wesentlich mehr, als nur dem Sternzeichen. Damit ist das Zeichen gemeint, in dem die Sonne steht. Es gibt im Horoskop aber noch 11 weitere Planeten, die in unterschiedlichen Zeichen stehen und in Winkelbeziehungen zueinander. Es gibt Aszendent, Deszendent, Imum Coeli, Medium Coeli und Häuser. Alles zusammen ergibt ein Gesamtbild, das den Charakter eines Menschen beschreibt. Da diese Gesamtkonstellation bei Menschen immer unterschiedlich ist, sind auch alle Menschen unterschiedlich, auch wenn sie das gleiche Sternzeichen haben. Wobei die Sonne natürlich viel Gewicht hat und es wahrscheinlich ist, dass einige Eigenschaften ähnlich sind bei zwei Menschen mit gleichem Sternzeichen.

Oft klappt das nicht, weil wir nicht 1 zu 1 zueinander passen. Es muss ein paar Gegensätze geben ...

Zu allen drei Fragen: von mir ein klares NEIN!

Richtig ist, dass Himmelskörper (Sterne) uns nützen. Wir stellen die Uhr danach. Sie dienen als Navigationshilfen.

Kann jedoch die Position von Sternen unser Leben beeinflussen?

Nein! Als man die 12 Tierkreiszeichen bestimmte, glaubte man, die Sonne drehe sich um die Erde. Man glaubte, in jedem der Tierkreiszeichen wohne eine Gottheit, die sich um uns kümmert. Das nannte man Astrologie.

Heute weiss man es besser. Gott kann nicht hinter der Astrologie stecken. Denn als Schöpfer wusste er, dass nicht die Erde der Mittelpunkt des Universums ist.

Als Astrologen einen Traum Nebukadnezars nicht deuten konnten, lieferte Daniel, ein "Mann des wahren Gottes" folgende Erklärung:

"Das Geheimnis, das der König selbst fordert, können die Weisen, die Beschwörer, die Magie treibenden Priester und die Astrologen ihrerseits dem König nicht anzeigen. Aber es existiert ein Gott in den Himmeln, der ein Offenbarer von Geheimnissen ist, und er hat König Nebukadnezar bekannt gegeben, was im Schlussteil der Tage geschehen soll“ (Daniel 2:27, 28).

Daniel suchte die Antwort nicht bei der Sonne, dem Mond oder den Sternen, sondern bei Jehova Gott, dem „Offenbarer von Geheimnissen“. Deshalb konnte er den Traum des Königs richtig deuten (Daniel 2:36-45).

Die Mayas waren Meister im Berechnen astrologischer Daten. Das konnte sie nicht vor ihrem Untergang bewahren. Was beweist das?

Astrologie täuscht Menschen und lenkt sie ab von dem wirklichen "Offenbarer von Geheimnissen" — Jehova Gott. Gott liess in seinem Wort (Bibel) mitteilen, was uns die Zukunft bringt.

Wer möchte von diesen Wahrheiten ablenken? Es ist Satan!

Jesus sagte über den Teufel: „Er stand in der Wahrheit nicht fest, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er gemäß seiner eigenen Neigung, denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge“ (Johannes 8:44).

Satan tarnt sich als „Engel des Lichts“ und die Dämonen geben sich als „Diener der Gerechtigkeit“ aus. In Wirklichkeit sind sie heimtückische Betrüger, die die Menschen in einem Netz der Täuschung festhalten wollen (2. Korinther 11:14, 15).

Gottes Wort entlarvt ihre „lügenhaften Zeichen und Wunder“ als Werk Satans (2. Thessalonicher 2:9).

Hinter der Astrologie steckt Satan. Gott verabscheut Astrologie (Psalm 31:5). Deshalb verurteilt die Bibel sie so deutlich und fordert jeden auf, einen großen Bogen um sie zu machen.

In 5. Mose 18:10-12 erklärt Gott unmissverständlich:

„Es sollte sich in dir nicht jemand finden, . . . der nach Omen ausschaut, oder ein Zauberer oder . . . jemand, der ein Geistermedium befragt, oder ein berufsmäßiger Vorhersager von Ereignissen oder jemand, der die Toten befragt. Denn jeder, der diese Dinge tut, ist für Jehova etwas Verabscheuungswürdiges.“

Anstatt das Schicksal des Einzelnen vorherzubestimmen (wie es bei der Astrologie Praxis ist), lädt Gott heute die Menschen weltweit ein, ihn kennenzulernen und zu erfahren, was er für sie tun wird.

Auweia, da kamen ja wieder die besten Fachantworten zusammen...!

Hallo Princesssx3...,
mach dir bitte keine Gedanken zu deinem Sternzeichen! :- )

Lass mich dir astrologisch korrekt anworten:
Der Geburtszeitpunkt, minutengenau(!) ist für die astrologische Deutung wichtig und damit weißt du dann mit Geburts- und Lebensort alles (erstmal) alles. Es können noch Nachfragen zu bestimmten Ereignissen in deinem Leben kommen, daran kann der Astrologe dann dein reales Horoskop sozusagen "scharf" stellen.

Das mit dem "ich denke, dass Sternzeichen..." ist nicht zutreffend. Da haben vorwitzige Laien manches fehl verstanden. Nebenbei: Astrologie hat mit "Sternzeichen" gar nichts zu tun...!

Sternzeichen sind sehr weit entfernte Sterne, die im Altertum als "Gruppe", als geschlossene Figur erkannt wurden (von hier sah es ja auch so aus). Die Astrologie arbeitet jedoch mit den "Tierkreiszeichen" auf dem Tierkreis. Das ist auch physisch etwas völlig anderes! Es gibt 88 Sternzeichen und 12 Tierkreiszeichen und die 12 kennst du alle. :- )

Jaaaa..., zwar könnte man seeehr vorsichtig auch solche Tierkreis-Eigenschaften beim Menschen vielleicht wiederfinden *vagedieHandschwenke*, doch zur Beschreibung eines Charakters oder einer Persöhnlichkeit reicht es beileibe NICHT!
Versteh bitte, diese vermaledeiten "Sternzeichen" sind vor 87 Jahren überhaupt erst aufgekommen, als das englische Wochenblat, "Sunday Express", etwas für seine Verkaufsförderung und neue Leser tun wollte.
Und so kam man auf die Idee, eine Seite in 12 Ab­schnitte zu teilen und für jedes Sonnenzeichen etwas Schlaues zu schreiben!: "So hat jeder etwas über sich zu lesen." (astrologisch unhaltbar!) Und die Welt hatte ihre ersten Zei­tungs­horo­skope...! *sic*

Der veranlassende Chefredakteur und der Astrologe, Naylor, hoben damit gemeinsam etwas aus der Taufe, was nicht nur Millionen Leser auf der ganzen Welt (zumindest belustigt skeptisch) regelmäßig "...gar nicht gele­sen haben!", sondern darüber hinaus eine ausge­sprochen unse­riöse Folge­erschei­nung der anspruchs­vollen, jahrtausendealten, Astro­logie-Kunst wurde. Ich darf hier aus einer Newsgroup zitieren: "Die Verstümmelung der Astrologie bis zur Lächerlichkeit wurde dabei in Kauf genommen."
Aber so manche Oberschlauen beurteilen auch heute noch danach alles! ;- )) )

Du verstehst also, deine Vorstellung von Sternzeichen und Astrologie beruhten auf einer Zeitungsente!
Man kann natürlich sehr viel in einem echten Horoskop der ermittelten Gestirnsstellungen 'lesen', doch dafür braucht es eben nicht nur den Geburtsmonat und ein Gestirn sondern die ganz exakte, minutengenaue Angabe und vor allem: ALLE Gestirne des ganzen Sonnensystemes, sonst wird das nichts!

Jetzt wird dir alles klar, nicht wahr? Du brauchst auf solche dammischen Sternzeichen bitte nicht mehr zu achten! Die Charakter sind NICHT mit dem Sternzeichen zu erklären und es gibt auch keinen Einfluss! :- )
Übrigens, du wirst sicher viele Leute kennen, die ganz anders als Ihr Zeichgen sind! Jetzt weißt du auch, warum!
P.S. Wassermänner sind die besten Lover! ;- ))

Aber ich denke dass das Sternzeichen uns etwas beeinflusst,

Und was meinst Du, wie das funktioniert? Welche Kraft wäre da wirksam?

Die Sternebilder, auf denen die historische Astrologie aufbaut, sind längst nicht mehr da, wo sie einst waren. Auch Sterne bewegen sich. Das ignorieren Astrologen aber geflissentlich.

Die Physik kennt vier Kräfte. Keine davon wäre geeignet, einen solchen Einfluss zu erklären. Es bedürfte also der Einführung einer fünften Kraft. Das wäre eine wissenschaftliche Sensation.

Du kannst natürlich aus sagen,"Was interessiert mich Wissenschaft. Ich baue mir meine eigene Welt, wie sie mir gefällt."

Wer braucht schon Fakten, wenn man eine blühende Phantasie hat, nicht wahr?