Autofahrt + Coktail trinken + 3h Kino + Autofahrt i. O.?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Dont drink and drive 89%
Der Alkohol ist dann nicht mehr erwähnenswert 11%
Weiß nicht 0%

4 Antworten

Dont drink and drive

Alkohol und Autofahren einfach konsequent trennen, dann muss man sich keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ich denke mal, die drei Stunden sind ausreichend um wieder danach nüchtern zu sein. Kommt aber auf verschiedene Faktoren an, die ich nicht kenne (Alkoholgehalt, Dauer, Gewicht, Größe usw.). Verlasse dich nicht auf die Aussage

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du noch nen Probeführerschein hast, solltest 0,0 Promille haben. Mit einem Cocktail hast die nimma.

Über 0,5 Promille kommst damit aber nicht, also okay.

broti0790
Fragesteller

Nein, hab ich nicht. Es geht auch erstmal nur um die Theorie.

Dont drink and drive

Nicht trinken