Auto Subwoofer gibt kein Ton. Was mache ich falsch?

3 Antworten

Ist nur der Subwoofer an der Endstufe angeschlossen ?

Mal eine andere Box anschließen und gucken ob die einen Ton gibt.

Wenn andere Boxen auch angeschlossen sind aber Funktionieren dann ist es die Verbindung vom Subwoofer zur Endstufe.

Wenn aus den andern auch nichts kommt, dann ist irgend ein Kabel nicht drin, dann schaltet die Endstufe nämlich ab bzw gibt nichts weiter.

Meistens liegt es an der Endstufe, da die ziemlich empfindlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Welches Radio?
  • Remote angeschlossen (Endstufe schaltet sich ein)?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

lucadario58
Fragesteller

Pioneer mvh-s320bt / Ja schaltet sich alles ein wie es soll.

Gaskutscher  31.03.2020, 00:17
@lucadario58

Habe nur vom Vorgängermodell ein Bild der Rückseite gefunden.

Das hat 4x Chinch:

2x Front

2x Back / Subwoofer

Hast du an deinem Modell die gleichen vier Anschlüsse und alle vier ausprobiert?

Welche Endstufe?

lucadario58
Fragesteller
@Gaskutscher

Ja hab alle chinch Ausgänge probiert aber ohne Erfolg.

Endstufe: Hifonics Mercury IV
Gaskutscher  31.03.2020, 07:34
@lucadario58

Klinke auf Chinch Adapter parat?

Mein Vorhaben: Schließ mal die Klinke an dein Schmarrnfon an -> schauen ob die Endstufe ansich funktioniert.

lucadario58
Fragesteller
@Gaskutscher

Gute Idee,

hab ich gemacht und der subwoofer macht was er soll. (Sehr schöner Bass)

also ist das schon mal in Ordnung.

Gaskutscher  31.03.2020, 16:39
@lucadario58

Dann ist irgendwas zwischen Headunit und Endstufe nicht korrekt. Mess mal die Kabel durch ob die in Ordnung sind.

Ich vermute das am Chinch Ausgang des Radios kein Signal rauskommt.
Woran kann das liegen?

Bei manchen Autoradios muss der Cinch-Ausgang erst in den Grundeinstellungen freigeschaltet werden. Befrage hierzu das Handbuch des Autoradios.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

lucadario58
Fragesteller

In den Radio Einstellungen hab ich den Subwoofer Aktiviert. Passiert trotzdem nichts 😕