Auto schaltet manchmal nicht in ersten Gang?

4 Antworten

Einfach die Kupplung loslassen und dann nochmal treten und schalten, dann gehts.

Kann alles mögliche sein.

Von einfacher Gummiring kaputt

Bis zum Getriebeschaden ist alles möglich.

Liegt meist am Schaltgestänge bzw. den Seilzügen, falls es eine Seilzug-Schaltung ist. Einstellen lassen und gut ist. Kleinigkeit.

Dann gehe mit den kmh weiter runter. bei meinen ist das auch so. Erst kurz vorm stehen kann ich problemlos in den 1. Gang

xsarah7
Fragesteller

Passiert meistens wenn ich an der Ampel stehe. Bin im Leerlauf wegen Start/Stopp Automatik. Ampel wird grün und ich schalte schnell in den 1. Gang um loszufahren. Da geht’s dann manchmal nicht..