Auto an Händler verkaufen?

2 Antworten

Ein seriöser Händler würde deinen Wagen mit roter Nummer bei dir abholen und mit dir zusammen in der Werkstatt den Wagen checken. Wenn ihr euch handelseinig werdet, macht ihr direkt den Vertrag und es gibt das Geld.

Wenn du so einen Visitenkarten - Typen anrufst geht das so:

  • es kommt jemand vorbei und bietet dir maximal 10% vom Wert des Fahrzeuges vielleicht fährt er ohne Anmeldung mal eben die Strasse hoch und wieder runter.
  • wenn er dich weichgelabert hat, macht er mit dir einen Kaufvertrag und zahlt BAR
  • In den nächsten Tagen kommen dann irgendwelche Sammler mit rotem Kennzeichen und holen den Wagen ab.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
 - (Auto, Betrug, Autokauf)

Dann wird der Wagen vom Kollegen aus dem Autohaus vorbeikommen und fährt mit rotem Kennzeichen zum Händler und bewertet es mit Gutachten. Muss aber auch sagen, dass der Händler keinen guten Preis in Zahlung nehmen