Ausziehen dringend mit 17?

6 Antworten

Ich habe versucht in den Momenten wo meine Eltern geschrien haben, und in denen nicht allzu gestresst war, einwenig was aufzunehmen falls ich irgendwas beweisen muss später.

Schlechte Idee, das ist verboten (Aufnahme von nicht-öffentlich gesprochenem Wort). Schreib stattdessen ein Protokoll (mit Datum und Unterschrift).

Wenn darauf allerdings Inhalte sind, welche Straftaten beweisen, würde ich damit zu einem Anwalt gehen und den um Rat fragen, statt die Aufnahmen direkt zu löschen. Dafür könntest du Beratungskostenhilfe beantragen.

Ich bin Deutsche Staatsbürgerin und hier geboren, könnten die mich gegen meinen Willen dorthin bringen?

Nun, an sich schon, aber du kannst dagegen durchaus etwas tun. Wenn die es versuchen, wähle die 110. Selbieges solltest du tun, wenn dir oder deinen Geschwistern in anderer Weise Gewalt durch deine Eltern widerfährt und die Situation akut ist.

ich weiss nicht was ich tun soll, ich habe auch Geschwister und will keine große Sache daraus machen, weshalb ich nicht das Jugendamt miteinbeziehen möchte, ich möchte nicht dass denen was passiert.

Das Jugendamt ist dafür da um deine Geschwister zu beschützen. Im Regelfall geht machen die die Situation besser. Nicht immer, aber meistens.

Was dich selbst betrifft kannst du dich bei einer Jugend- oder Sozialberatungsstelle über Möglichkeiten informieren und darüber, welche Mittel du beantragen kannst und welche dir zustehen (z.B. Unterhalt). Für eine Einstweilige Verfügung bräuchte es irgendwelche beweisbaren Vorfälle.

LePetitGateau  28.04.2024, 15:45

"Schlechte Idee, das ist verboten (Aufnahme von nicht-öffentlich gesprochenem Wort). Schreib stattdessen ein Protokoll (mit Datum und Unterschrift)."

Straftaten darf man problemlos aufnehmen, sofern hier zum Beispiel Beleidigungen fallen oder Drohungen ausgesprochen werden

Du könntest versuchen in einem Frauenhaus aufgenommen zu werden.

Ich weiß nicht genau, wie das bei Minderjährigen ist. Evtl. braucht es dazu einen Vorgang beim Jugendamt.

Das könntest Du selbst mit einem Anruf beim Frauenhaus in Deiner Nähe erfragen.

Woher ich das weiß:Recherche

deine familie ist nicht religiös sondern besteht aus ungebildeten fanatikern. für dich und deine geschwister ist das überhaupt kein umgang.wende dich ans jugendamt und bitte um inobhutnahme, da dein und das kindeswohl deiner geschwister extrem geschädigt wird. es wird zeit das ihr aus diesm umfeld zügig raus kommt.

wende dich auch an den weißen ring für opfer häuslicher gewalt und zeige deine eltern konsequent an. solche leute gehören für ihre misshandlungen und den missbrauch konsequent bestraft

Dein Plan ist zwar richtig,aber zu lang gefasst. Du musst sofort da weg. Ich erlebe das gerade bei einer Freundin auch Türkin. Allerdings muß ich sagen, daß das mit dem Islam nur ein vorgeschobener Grund ist. Ihre Eltern bezeichnen sich als nicht so religiös,drohen ihr aber sie zu verprügeln wenn sie zum Studieren in eine andere Stadt zieht und einen Christen treffen würde. Ihre Eltern sind beide hier geboren. Soviel zum Thema Integration. Das Problem in Deutschland ist,bevor du nicht halbtot auf einer Intensivstation landest interessiert das keinen. Deswegen solltest du dich dem Jugendamt anvertrauen und wirklich so schnell wie möglich da weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum brauchst du eine einstweilige Verfügung? Mit 18 kannst du selbst über dich entscheiden.

DRINGEND896
Fragesteller

sie lassen mich nicht einfach so ausziehen, es würde wieder zu Gewalt kommen :/