Ausreden um präsentation nicht zu halten?

6 Antworten

Wie es aussieht habt ihr nicht geplant, wie ihr die ganzen Sachen vorbereitet für Präsentation und Prüfung.

Ziehst einfach durch und hoffe auf keine schlechte Noten

Nein lieber keine Ausreden. Ich weiß es wird euch nicht helfen die Wahrheit zu sagen weil den Lehrern es nicht Interessiert aber versucht das beste daraus zu machen. Ihr könnten jetzt auch 30 min face timen um zu üben. 30 min hat man ja zeit oder nicht?

Oder ihr meldet euch im Sekretariat ab nacheinander. Ob das auffallen wird weiß keiner.

Wie gesagt macht das beste draus. Vielleicht ist der Lehrer nicht so toll und gibt direkt eine 6. Hatte mal solche Lehrer leider.

Versucht es wenigstens und viel erfolg 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht dazu.

"Lieber Lehrer, liebe Mitschüler, bevor wir anfangen noch ein kleiner Hinweis: wegen der Zentralen Klassenarbeiten hatten wir nicht ganz so viel Zeit für die Vorbereitung dieser Präsentation. Bitte seid nicht zu hart mit uns und fragt nach, wenn irgendwas unklar ist."

Stefiiii255  01.05.2024, 21:51

Da würden die unreifen Kinder trotzdem ihren Senf dazu geben. Aber tolle idee

Nein, der Termin für die Präsentation steht nicht erst seit gestern an. Ihr hattet mehr als genug Zeit.

Eine von euch kommt morgen nicht und ihr sagt ihr könnt ohne sie nicht vorstellen

Wenn ihr mit IPads oder so arbeitet sagt ihr habt Technik probleme/ihr könnt die datei nicht mehr öffnen

Also das könntet ihr probieren, es muss aber nicht klappen. Eigentlich ist sowas echt scheiße aber ich kenne diese Situation selber. Könnt ihr nicht jetzt noch lernen oder wenn nur eine die präsentation hat das sie lernt und die anderen weniger sagen?

Oder das was ich immer mache: Improvisieren! (Ich habe dafür aber auch zugegebenermaßen iwie ein Talent)

Oder aber ihr seit Mutig und steht dazu dass ihr es vergessen habt und fragt ob ihr auch morgen oder später präsentieren könnt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehr oder Weniger freiwillig Klassenbeste 😅