Auslandsjahr trotz einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mach es! 75%
Lass es! 25%

11 Antworten

Mach es!

Meiner Meinung nach, Die frage ist nämlich: Ist deine Beziehung wirklich so ernst, dass du vor hast sie zu Heiraten? Außerdem, WENN diese Beziehung wirklich ernst sein sollte, dann sollte sie auch warten können. Denn es gehört auch zu einer Beziehung, dass man die Wünsche des anderen Partners respektiert und in die Tat umsetzen lassen sollte. Natürlich, ist es kein Muss. Aber ich denke, dass du da mit deiner Freundin schon reden solltest und ihr klar machen solltest, wie wichtig dir eben dieses Auslandsjahr ist. Wie gesagt, solltest du ihr sooo wichtig sein, dann wird sie auf dich warten. Manchmal tut es eben auch gut, sich für eine bestimmte Zeit nicht zu sehen. Man vermisst sich und so streitet man weniger.

Ich finde, du solltest schon deinem Traum folgen, das jedoch nicht komplett allein entscheiden. Er muss da miteinbezogen werden, frag ihn einfach mal konkret, was er davon halten würde. Natürlich wird er nicht begeistert sein, klar. Aber wenn ihr euch liebt, schafft ihr das.

Mach es!

Mach das Auslandsjahr! Du würdest es sonst später bereuen, wenn du es nicht machst. Stell dir mal vor, du bleibst hier und kurze Zeit später ist Schluss!

ich würde es nicht machen, ich persönlich könnte nicht solange von meinem Partner getrennt sein, und am besten gut überlegen wenn man wirklich an eine gemeinsame Zukunft denkt und es ernst meint ist dieses Auslandsjahr unnötig..

Mach es!

Du solltest es nicht abhängig von ihm entscheiden! Klar, ihr liebt euch und stellt euch evtl ein Leben in der Zukunft miteinander vor aber du solltest das für dich machen. Später wirst du bereuen es nicht getan zu haben.

Was wenn eure Beziehung kaputt geht? Du würdest etwas verpasst haben deswegen was dich in deinem Leben einiges nach vorne gebracht hätte.
Du bist nicht abhängig von ihm und solltest auf eigenen Beinen stehen.

Eine neue Beziehung lässt/ ließe sich schnell finden. So ein Auslandsjahr jedoch nicht. Man hat meistens nur eine Chance. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auslandsjahr USA 2012/13