Auf was achten bei gebrauchtem Motorrad?

2 Antworten

Sie war nie in einer Werkstatt-Dieser Punkt gibt mir persönlich zu bedenken, da man bei einem Motorrad mehr als nur einen Ölwechsel machen muss. Überprüfung der Bremsflüssigkeit, und tausch/Prüfung der ganzen Verschleißteile, ansonsten kommt es natürlich starkt drauf an, ob das Bike immer warm gefahren wurde etc. Im Zweifel kannst du eine Gebraucht-Überprüfung bei einer Werkstatt machen lassen, um zu sehen, in welchem Zustand sich es befindet

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren

Mich macht es stutzig das die maschine nie in der Werkstatt war.

Sie hat 3700km und hatte bis 2023 Garantie..... war aber nie da ?
Irgendwie merkwürdig.

Natürlich kannst sie Dir anschauen, muss ja nichts schlechtes sein.
Informationen über den Unfall wären hilfreich... nur umgefallen oder gerutscht oder richtig gemault ?

Richtig gucken !!