An die Frauen: ist euer Freund älter als ihr oder seid ihr gleich alt und warum ist das so das meistens Frauen paar Jahre jünger sind als der Mann...?

6 Antworten

Frauen sind oft halt etwas "reifer" als Männer. Bis zu einem gewissen alter jedenfalls. Aus diesem Grund suchen sie sich meistens auch einen Partner, der älter ist als sie. Aber es kann auch gut funktionieren, wenn beide gleich alt sind, oder der Mann sogar ein wenig jünger ist. Am Ende ist das Alter ja auch nur eine Zahl. :)

Mein Freund ist drei Jahre älter. Bei einer Freundin ist sie zwei Jahre älter und bei einer anderen ist auch sie ein Jahr älter als er.

Vor allem wenn man in die Pubertät kommt, fällt auf, dass Mädchen schneller reifen als Jungs und sich deswegen Mädchen ältere Jungs/Männer holen.
Viele Frauen wollen aber auch einfach einen "Beschützer" und fänden es komisch, wenn der jünger als sie selbst ist.

Je älter man wird, desto unwichtiger wird der Altersunterschied (sagt der Vater einer Freundin immer, er ist auch jünger als die Frau).
Wie gesagt, habe ich ja auch mehrere Freundinnen, die sich jüngere Typen schnappen.

Also musst du das selbst entscheiden.

Aber im Endeffekt kommt es sowieso nicht aufs Alter an ;)

Das ist etwas uraltes verwurzeltes in unseren Genen

Frauen mögen Männer die älter sind Männer lieben... alle Frauen :D wenn auch bevorzugt jüngere

Das hat mit unserer Reproduktion zu tun würde ich sagen

Frauen werden früher reif und sind schneller bereit eine Familie zu gründen

weil frauen/mädchen früher reif werden, man sogt oft als richtwert, dass frauen den männern 2 jahren voraus sind.

weil die meisten frauen einen älteren mann als statussymbol wollen

meine frau ist 7 jahre älter, das war erst mal geil, in der schule eine freundin zu haben, die arbeitet und eine wohnung hat

BBQisOver  02.01.2016, 02:31

Wie hast du das an Land gezogen? :D verrate uns deinen trick

DerMarodeur  02.01.2016, 02:33
@BBQisOver

ich habs einfach drauf

ich war ihr glorreicher ritter in glänzender rüstung, der sie vor dem schrecklichen drachen gerettet hatte

ich hab ihr einen, für sie sehr wichtigen, gefallen getan, für mich war es eher banal und erforderte keinen aufwand

außerdem hab ich ihr das gefühl gegeben, mir trauen zu können, harhar^^