An alle Rap-Fans, wie gefällt euch dieser Rapper und das Lied?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schlecht 56%
Es geht 33%
Gut 11%

2 Antworten

Es geht

Hat schon was aber gefällt mir nicht wirklich. Sein flow und seine Stimme sind nicht meins.

Es geht

Da ist Flowlich durchaus Skill vorhanden, hier und da sind die schnellen Ansätze sehr holprig, Aber der Unterschied zwischen einem Rapper und einem Musiker wird hier ganz deutlich. Der Song klingt von Anfang bis Ende gleich. Da ist keine Variation, da wurde sich nicht getraut, nur halbwegs irgendwo anders zu klingen, außer das mit der AK. Und da wird man mit einem Delay nur so zugemüllt. Immer gleicher Flow, gleiche Betonung, gleiche Zeilenlänge, gleiche Stimmlange, sogar die selben Effekte wurden draufgehauen. Delay ist in dem Song viel zu stark vertreten. Das sieht doch nach einem Tonstudio aus. Warum ist der Delay im gesamten Song so penetrant?

Ebenso gefallen mir die Reime nicht. Dabei gehts mir nicht um Reimketten alá Kollegah, aber halbwegs saubere Reime sorgen für ein positives Klangbild

( Tashi Ushiha/Vielfalt, für mich Zählt/hinter mir stehn, Du Abschaum/kleiner Ba*tard, Eine Aussage/nicht mehr Atmet, jeden Tag denn/wo du landest, jeden tag denn/aufzuwachen, Schei*dreck/anfängt, Zeit absitzen/drauf gesch*ssen, ein Attest/Hausarrest)

das ist in der Menge einfach zu viel an unschönen Reimen und macht das Klangbild weiter kaputt