Alterunterschied?

9 Antworten

Alles gut. Beides ist meiner Meinung nach nicht schlimm. Und irgendwann wirst du ja sowieso 18.

Lernt euch richtig kennen, lasst euch Zeit und vor allen Dingen : lasst euch da nicht reinreden.

Beides ist nicht schlimm, aber er hält dem gesellschaftlichen Druck nicht stand. Alles ab 14 ist erlaubt. Auch wenn ich das nicht gut heiße. Dennoch bedeutet es, dass es auch im gesetzlichen Rahmen ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaFragtManSich  12.05.2024, 09:27

Ich kann mich irren oder es hat sich geändert mein Stand der Dinge ist Beziehung ab 14 erlaubt aber sex nur mit zustimmung der eltern ab 16 darf sie entscheiden wenn dee partner über 18 ist und klar ich weið das es viele dann eh heimlich machen

Hallo Lanalina24!

Klar, warum sollte es nicht okay sein?
Was Dritte "meinen", ist doch irrelevant/egal, da es Dein bzw. Euer Leben ist.

Was wäre denn, wenn andere Menschen dies nicht okay finden würden?
Würdest Du dann sofort den Kontakt abbrechen oder die Beziehung beenden?

Die Frage ist generell, ob eine Person, die sich unwohl aufgrund einer Massenmeinung fühlt und unter Medienbeeinflussung steht,
beziehungsfähig und mündig ist. Zumal auch das Wort "schlimm" fällt.
Es ist erstaunlich, dass das Wort "schlimm" inflationär benutzt wird^^

Was ist denn schlimm?
Wer definiert denn weltweit verbindlich schlimm?
Was geht Dein Leben Dritte an?

Ob 17 oder 18 macht auch keinen Unterschied^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, dass das im guten Bereich liegt. So ein Altersunterschied ist normal ^^

Selbst 10 Jahre sind noch im normalen Bereich. Und wenn der Unterschied älter ist, dann ist das eben so (⁠◠⁠‿⁠・⁠)⁠—⁠☆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – :) ich konnte schon sehr vielen helfen

Vielleicht hat es damit zu tun, weil du noch nicht volljährig bist und er einfach auf Nummer sicher gehen möchte.

An sich sind nämlich vier Jahre Altersunterschied nichts und in zwei bis drei Jahren bist du auch schon 20 und er 24, sodass auch da niemand nach fragen wird.