Als dunkelhäutiger in Kroatien (Split)

5 Antworten

Also ich wäre an deiner Stelle nicht zu frieden mit den Antworten. Rassismus ist nicht rational.

Stell die Frage lieber in einer schwarzen Community z.B. in Facebook

LordMiiL
Fragesteller

Du hast wohlmöglich recht! In einer schwarzen community ist es aber eher schwierig, Erfahrungen aus dem Balkan zu bekommen. Deshalb versuchte ich mein Glück hier!

Liebe Grüsse

Persoenchen3  08.03.2015, 00:27
@LordMiiL

Oh, das ist schade. Ich hätte schwören können, dass da jemand dabei ist der Erfahrungen teilen kann - zumal es einige gibt die wirklich rumgekommen sind.

Ich fahre seit vielen Jahren nach Kroatien und habe in den Küstenregionen noch nie einen Rassismus erlebt.

Die Ausländer sind da meist toleranter. Außerdem bringt ihr Geld. Das wird denen egal sein nehm ich mal an. Wieso sollst du da nicht Urlaub machen. Du bist ein Schwarzer und?

LordMiiL
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort. Ich hatte nur bedenken, weil v.a. kroatische Fussballfans teilweise faschistische Parolen rufen. Deshalb wollte ich mich näher erkundigen!

Danke!

Nutzerin9567  06.03.2015, 22:57
@LordMiiL

Du bist zahlender Gast und wenn du grün wärst sind die froh um jeden Euro.

LordMiiL
Fragesteller
@Nutzerin9567

Ist wohl so! Trotzdem gibt es Rassisten (leider). Aber ich denke die sind überall ;)

Nutzerin9567  06.03.2015, 23:00
@LordMiiL

Dort unten weniger auf alle Fälle wünsch ich dir viel Spaß☺☺☺

Haha ich bin kroate also dort unten ist kein rassismus wie in den usa eher wie hier weil split ja ein urlaubsziel ist, ich hab da nur einmal einen schwarzen gesehen mit seiner frau, da passiert nichts besonders an urlaubsorten nicht.. Chill :D

LordMiiL
Fragesteller

Ich danke dir :D Die Kroaten die ich kenne sind super Leute! :D haha hoffe dass ich dort dasselbe Gefühl bekomme :)

peace ! :D

llllA125Yllll  06.03.2015, 22:54

Und lass dir nichts klauen :D

LordMiiL
Fragesteller

Haha das ist wieder ein anderes Problem ;D Ich habe Grossstädte wie Rom,Paris und Barcelona erlebt :D Sollte schon gehen :D