Als Christ Eminem hören?

15 Antworten

Also wie warehouse14 schon fragte:" Entfernt diese Musik dich denn von Gott?" In vielen Liedern kommt "god damn" vor und ich glaube, dass dir sowas nicht gut gefällt. An deiner Stelle würde ich aber nicht aufhören Eminem zu hören. Ich bin zwar Atheist, aber ich weiß, dass dein Gott sogar Mord vergibt, also dürfte es ja nicht so schlimm sein, wenn du Eminem hörst. Wenn du Eminem magst und gerne seine Lieder hörst, dann musst du Gott nur zeigen, dass du dich so nicht von deinem Glauben entfernst und dann wird er dir "vergeben". Er macht schließlich keine anti.christlichen Lieder. Und by the way, du musst Gott nicht gefallen, es reicht meiner Meinung nach auch schon, wenn du nur Christ bist. Gott freut sich, wenn du an ihn glaubst und zu ihm betest. Auch wenn du irgendwann mal eines der 10 Gebote brichst, was sicher passieren wird, dann vergibt er dir und du kommst so oder so in den Himmel (du musst ihn nur ehrlich um Vergebung bitten). Nunja, ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Davidojosh  18.02.2015, 22:07

Meh, die Seite nimmt meine Absätze nicht an... Das sollten die mal fixen.

Hi

Also aus meiner Christlichen Sicht sage ich mal es ist völlig in Ordnung. Aber ich finde auch, du sollst Gott selbst fragen :-) Er wird dir Antworten! Ich habe früher auch Eminem etc. gehört. Heute höre ich es kaum noch. Aber das war gar nicht mal absichtlich, sondern es entwickelte sich einfach so und ich hatte von selbst keine Lust mehr diese Art Musik zu hören, weil es mir einfach nichts gab... Ob das jetzt wegen meinem glauben ist der sich in den letzten Jahren verstärkt hat, kann ich gar nicht mal sagen :-)

Wenn es jedoch für dich stimmt, dann ist es auch ok. Und das meine ich wirklich so! Ich finde es einfach wichtig dass wir verstehen was wir hören. Der Text macht es ja eigentlich aus finde ich.

LG

Acdc ist meiner meinung nach schlimmer weil die sind oder waren auf jeden fall mal teufelsanbeter.

bei eminem bin ich mir nicht sicher. Ich hab mal gehört er sei sogar christlich. Aber dass kann man oder ich nicht wirklich sagen ob du die musik musik hören sollst oder nicht. Manche Texte sind auf jedenfall nicht sehr christlich.

Mach dass was deine innere Stimme zu dir sagt!

Tiefgläubige Christen fragen eigentlich Gott selbst, nicht irgendwelche Leute im Internet, wenn sie wissen wollen, ob Gott etwas missfällt oder nicht. ;)

Frage Dich selbst doch mal folgendes:

Entfernt diese Musik Dich denn von Gott?

Wenn ja: wie denn?

Wenn nein: warum nicht? ;)

Die Antworten auf diese beiden Fragen zusammen mit eifrigem (und auch aufrichtigem) Bibellesen werden Dich sicher weise machen. Das bedeutet, daß Du die richtige Entscheidung bestimmt selbst treffen kannst.

warehouse14

Ich möchte dir dringend raten, auf diesen „jemand“ zu hören, der es auf jeden Fall sehr gut mit dir meint! Das, was dieser Sänger an Musik und Worten hervorbringen kann, mag zwar im Moment „cool“ für dich sein, tut dir aber auf die Dauer ganz bestimmt nicht gut!

Wenn du wirklich so tiefgläubig bist, wie du sagst, dann halte dich von allem fern, was deinen Geist negativ beeinflussen könnte. Hör Musik, die dich innerlich und dauerhaft aufbaut und dich nicht von Gott entfernt, sondern dich Seine Nähe intensiver spüren lässt.

Versuch am besten, dich ganz allgemein so viel wie möglich mit einer Art von Musik und Kunst zu beschäftigen, die deinen Geist wirklich erhebt und deinen Glauben stärkt, und auch mit Menschen zusammenzukommen, die dich im Guten beeinflussen, mit denen du dich wohl und angespornt fühlst, Gutes zu tun, zu fühlen und zu denken. Dann wirst du dich auch nicht von Gott entfernen, sondern ihm immer näherkommen.

Swiftie123  17.01.2015, 11:05

Du hast dir scheinbar noch nie angehört was dieser "Sänger" an Musik und Worten hervorbringt oder ???

Du wirst es nicht glauben aber es gibt Menschen die baut sowas auf , denen gibt es Kraft wenn man ihnen sagt man solle seinen eigenen Weg gehen und so bleiben wie man ist ,Menschen nicht verurteilen etc. .....

Wieso sollte das auf Dauer nicht gut sein ?? Tut mir leid dass ich gerade so übertreibe aber du hast mich gerade in meinem "Glauben" beleidigt ....

  • "denken geist negativ beeinflussen.." - was ist bitte bei dir falsch ? Diese Musik ist der einziger Grund warum ich noch am Leben bin

    und würdest du mir bitte eine einzige ,EINE EINZIGE Textstelle/Song von Eminem nennen der irgendwen von Gott abbringt oder dessen Geist auf Dauer negativ beeinflusst ??!!!!!

pinkyitalycsb  17.01.2015, 14:28
@Swiftie123

Wenn dir diese Art von Musik Kraft gibt, ist es ja gut! Aber wird das auf die Dauer anhalten? Er mag ja auch über Jesus und dessen Einfluss auf sein Leben singen, aber überzeugend ist das für mich so wenig wie die Musik selbst. Doch wenn es das für dich ist und dir wirklich hilft, ist das sehr beruhigend und freut mich! Trotzdem glaube ich, dass auch du früher oder später mehr brauchst als das, um genügend Mut und Kraft für dein zukünftiges Leben zu schöpfen.

Es tut mir sehr leid, dass du dich in einer so verzweifelten Lage befandest, dass nur diese Musik dir da heraushelfen konnte! Du sagst, Gott hat dir nicht geholfen. Aber hast du dich denn wirklich vertrauensvoll an Ihn gewandt und alles in deiner Macht stehende versucht, um nach seinem Willen zu leben? Diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten und dich vielleicht jetzt an Ihn wenden, um mit Seiner Hilfe alle weiteren Probleme deines Lebens zu bewältigen.

Natürlich tut es mir auch leid, wenn ich dich in deinem Glauben beleidigt habe. Aber in welchem Glauben? Den an Gott oder an die Musik dieses Sängers? Ich hoffe und wünsche dir, durch Jesus Christus den wahren Glauben an Gott zu finden und dir dabei vielleicht auch durch eine andere Art von Musik helfen zu lassen. Ich weiß nicht, warum es dir so schlecht ging, dass du nicht mehr leben wolltest, würde dir aber gerne helfen und wünsche dir auf jeden Fall erst einmal alles Gute für deinen weiteren Lebensweg!