Aliexpress Lieferung?

3 Antworten

Liegt irgendwo in der EU beim Zoll, vermutlich schon in Deutschland.

Wenn du die Sendungsnummer mal über https://parcelsapp.com/de suchst sollte dir dort der genaue Ort angezeigt werden.

Fab1anDev
Fragesteller

Tatsächlich habe ich schon zig Seiten ausprobiert aber ich werde ehrlich gesagt nicht schlau daraus. Wäre nett, wenn du mir es erklären könntest :D.

Hier ist ein Screenshot

https://ibb.co/h9KBrRZ

asdundab  30.04.2024, 15:20
@Fab1anDev

Ist in diesem Fall wohl vom Versanddienstleister nicht näher angegeben. Bleibt nur Abwarten.

Die Verzollung findet gerade statt.

Fab1anDev
Fragesteller

Perfekt. Danke dir:) Ist das denn schon in Deutschland?

AliExpress hat IOSS,, du zahlst die deutsche MwSt. schon beim auf.

>Ich habe auch gelesen, dass ich die EuSt von Aliexpress zurückerstatten kann.

Was bedeutet das genau?

Fab1anDev
Fragesteller

EUSt ist Einfuhrumsatzsteuer. Ich werde bei sowas auch nicht schlau. Ich bin echt nicht fit in Bestellungen, Finanzen etc.