Albums kaufen?

2 Antworten

Ich zum Beispiel benutze Spotify. Ja klingt komisch weil man das von Spotify vielleicht nicht kennt, aber bei Spotify kann man auch indirekt Alben kaufen ohne Premium. Geh dafür einfach auf den Künstler und scrolle dann nach unten. ( Seit dem neusten Update befindet sich der Abschnitt ,,Merch“ ganz rechts neben ,,Musik“ und Events“ unter dem Namen des Künstlers“). Dort findest du neben den ganzen anderen Merchandises auch Alben, die du physisch erwerben kannst. Soweit ich werden aber nicht alle Künstler unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Hätte das Album aber gerne als Material, für mich hat das eine gewisse Bedeutung

snicestar21  18.10.2023, 23:13
@DANIELdjldqwj

Ja genau, ich habe ja geschrieben dass du sie sowohl Digital als auch Physisch kaufen kannst. Ich kaufe die aber auch gerne physisch und stelle sie dann in die Vitrine.

Jeglicher Art? Das wird schwierig bei den Millionen und Abermillionen von Alben, die seit 70 Jahren erschienen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ScottMcCloud  17.10.2023, 11:10

Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst heisst das nicht, dass es sowas nicht gibt. Auf der von mir genannten Webseite sind aktuell über 16,7 Mio Alben jeglicher Art katalogisiert.

Velbert2  17.10.2023, 11:11
@ScottMcCloud

Das sind aber bei weitem nicht alle Alben, die jemals erschienen sind.

ScottMcCloud  17.10.2023, 11:33
@Velbert2

Natürlich nicht, da gehts ja auch um die Schöpfungshöhe. Ich kann auch nen Furz aufnehmen, das auf CD pressen und auf Amazon stellen.

Alles was für eine breitere Öffentlichkeit eine Relevanz hat oder mal hatte ist aber dort katalogisiert.