Themenspecial 02. April 2020
Abgesagte Großveranstaltungen
Alles zum Themenspecial

Abgesagte Abiturfeier, Stornokosten?

1 Antwort

Wenn eine Abifeier aufgrund eines gesetzlichen Verbots abgesagt worden ist, kann es natürlich sein, dass Organisatorisches wie Catering oder angemietete Räumlichkeiten kurzfristig storniert werden müssen. Bisher ist fraglich, ob oder in welchem Umfang die jeweiligen Anbieter überhaupt Stornierungskosten verlangen dürfen.

Dies sollte im Einzelfall geprüft werden. Mögliche Ansprechpartner bei Anbietern aus dem Inland sind hierbei die Verbraucherzentralen. Bei Anbietern aus dem EU-Ausland können wir, das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland, tätig werden.

Ob es darüber hinaus finanzielle Unterstützung durch Dein Bundesland gibt, kannst Du bei den jeweiligen Landesbehörden erfragen. Erste Ansprechpartner hierfür können beispielsweise die Gemeindeverwaltung oder das Landratsamt sein.

Mehr Infos zu abgesagten Veranstaltungen hier: https://www.evz.de/einkaufen-internet/abgesagte-events-durch-coronavirus.html