Ab wann mit Designermode starten?

8 Antworten

Absolut übertrieben.

Schnell sind Flecken drauf die du nicht mehr rausbekommst und sie wachsen eh schnell aus Klamotten raus.

Du solltest auch deine Einstellung überdenken. Kindern sollte man andere Werte vermitteln z.B das es egal ist was man trägt und die menschen alle gleich 'gut' sind.

Schau dich doch einfach in deinem Umfeld um und mach es dann genauso, wenn dir die Meinung anderer so wichtig ist.

Wenn du meine persönliche Meinung wissen willst: auch wenn man sich etwas anderes leisten könnte, ist es total okay, seinem Kind Second-Hand-Sachen anzuziehen oder die Matschhose aus dem Aldi-Angebot. Ich persönlich gebe nämlich mein selbstverdientes Geld gerne sinnvoll aus und halte es eben nicht für sinnvoll, viel Geld in Kleidung zu stecken, die im Zweifelsfall nur eine sehr kurze Lebensdauer hat - eine Ausnahme mache ich nur bei Schuhen. Aus gesundheitlichen Gründen ist es mir wichtig, dass die Schuhe dem Kind optimal passen und hochwertig sind.

Wenn das Kind so 16 ist, davor gehen die Sachen zu schnell kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Justme22872
Fragesteller

Ob’s kaputt geht ist nicht so wichtig :)

Kugelflitz  13.05.2024, 07:43
@Justme22872

Stilvolle Kartoffelsäcke, denn Designerklamotten sind nicht dazu da, zerrupft zu werden.

Justme22872
Fragesteller
@Kugelflitz

sind am Ende auch nur Klamotten die von Kindern getragen werden. Da darf natürlich was kaputt gehen

Justme22872
Fragesteller
@Kugelflitz

bezweifle ich sehr stark 😂 denke mal, dass ich da mehr Erfahrung habe als du

Kugelflitz  15.05.2024, 15:54
@Justme22872

Ich denke nicht. Du überschätzt dich massiv selbst. Bekomm erstmal Kinder.

Justme22872
Fragesteller
@Kugelflitz

eins habe ich bereits, ein zweites ist bereits auf dem Weg :)

Gebt dem irgendwas, was er mag und was ohne Probleme dreckig werden darf und ersetzt werden kann. Kinder haben kein Interesse und keinen Bedarf an teurer Kleidung. Das schränkt sie in der Regel nur ein.

Auserdem, was wollt ihr dem Kind hier vermitteln?

Justme22872
Fragesteller

Dreckig werden kann natürlich alles und in der Regel ist das selbstverständlich auch kein Problem wenn mal irgendwo ein Fleck draufkommt, Ausnahmen sind jetzt nur große feiern wie z.b. hochzeiten oder Weihnachten :)

SirFragesteller  11.05.2024, 14:11
@Justme22872

Das Kind ist keine 3 Jahre alt. Auch bei Feiern soll und darf das Kind sich beschmieren.

 mal irgendwo ein Fleck

Du hast absolut überhaupt keine Ahnung davon, wie man einem Kind eine gesunde Entwicklung ermöglicht und scheinst ihm mit die wichtigsten Erfahrungen zu verwehren. Kinder sollen sich von oben bis unten einsauen können.

Justme22872
Fragesteller
@SirFragesteller

Natürlich, war auch allgemein gemeint 😊. Mein Kind darf natürlich auch all das machen, soll es sogar aber dabei gut gekleidet sein :)

SirFragesteller  11.05.2024, 14:14
@Justme22872

Na dann steck es in, was du willst, wenn das Kind es auch will. Nötig ist das aber absolut nicht. Ein Kind ist kein Statussymbol.

Kauft einfach hochwertige Kleidung die bequem sitzt. Gerne auch maßgeschneidert, aber ohne den peinlichen "Designer" Schnickschnack, das braucht kein Kind. Meine Meinung.