7,90 Euro für 500 ml Eis (selbstgemacht, kein Industrieeis) - sau teuer oder ok?

3 Antworten

7,90 Euro für 500 ml Eis (selbstgemacht, kein Industrieeis) - sau teuer oder ok?

Wenn die Zutaten hochwertig sind, ist das zu wenig:

4 Eigelb =        120 Cent
250 ml Milch =     50 Cent
250 ml Sahne =     50 Cent
1 Vanilleschote = 500 Cent
—————————————————————————-
Summe:           7,20 Euro

Rechne da noch Lohn, Maschinen, Kühlung, Verderb usw. dazu legt man mit einem Preis von 7,90 EUR für den halben Liter drauf.

Alex

So viel kosten auch manche industrielle Eissorten. Also insofern ....

Mir persönlich wäre es aber zu teuer, wie auch all die anderen Eismarken.

Wie begründet denn der Hersteleller seine Preisforderung?

Einfachere Gemüter fallen auf Behauptungen wie "biologischer Anbau" oder auch noch "fair trade" herein, mir als Konsument, der keine Kontrolle hat, dürften gar keine anderen als Bio und Fair-Traid-Ware angeboten werden!

Die Versuche Klima-, Artenschützer von Konsumenten zu trennen, wird auch BASF nicht gelingen!