3 kilo pro Woche abnehmen realistisch?

7 Antworten

Nein, das ist völlig unrealistisch. Du hast auch nicht 700 g abgenommen, sondern nur 700 g weniger gewogen. Das geht mir auch jeden Tag so nach dem Besuch auf dem Klo.

Nein, es ist nicht möglich pro Woche 3kg an Gewicht abzunehmen, Schwankungen sind aber normal (beeinflusst durch Tageszeit und wann du gegessen hast).

Nein geht nicht. 1kg Fett sind ca 7000kcal die du einsparen musst. Sagen wir mal das dein Körper pro Tag ca 2000kcal benötigt, dann würdest du in der woche 14000kcal (=2×7000kcal) benötigen. Also ohne essen könntest du maximal 2kg abnehmen, was aber super ungesund ist und nicht lange anhält.

Kommt darauf an was du abnehmen willst. Muskeln, Wassereinlagerungen, dann ist es durchaus möglich. Fett abzunehmen ist allerdings schwieriger.

Ich glaube allerdings, das wenn man täglich sehr wenig ist und noch mehr Sport macht, das man es schaffen könnte sofern man Proteine und genug Nährstoffe einnimmt.

Du hast nicht 700 g abgenommen, das ist eine normale Schwankung, je nach dem wie viel und wann du gegessen und getrunken hast, wann du zuletzt am WC warst.

700 g Körperfett abnehmen ist eine ganz andere Geschichte.