1800m lauf schaffen?

5 Antworten

Hallo! Viel ändern kannst Du bis dahin nicht. Wichtig ist ein sehr langsamer Start - in der 2. Hälfte kannst Du dann schauen was geht.

In den 2 - 3 Stunden vor dem Lauf keine volle Mahlzeit. Ausgenommen Salat, eine Banane oder etwas Traubenzucker. Du glaubst gar nicht wie viel Energie die Verdauung braucht. Genau diese Energie fehlt dann beim Sport.

Als Abendessen am Tag vorher sind Nudeln ganz gut - langkettige Kohlenhydrate.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg. Melde mal wie es war.

Ausdauer ist Durchhaltevermögen. Durchhaltevermögen beginnt in Kopf. Fokussiere dich auf dein Ziel. 2000m sind 5 400 m Bahnen. Also 5 mal rum. Setz doch nicht unter Druck sondern Lauf einfach.

hellosydney69
Fragesteller

danke :D aber es sind keine bahnen sondern eine strecke bis zum großen stadion (700m), drum rum, und dann zurück wieder 700m. dieses drum rum schätze ich mal so auf 400-600 m

Bodybuilder99  28.04.2016, 19:06

Wie gesagt , nichts ist unmöglich. Man brauch einen Willen was zu verändern mehr oder weniger. Bei mir war es so , dass ich extrem faul war und Garkeinen Bock zu garnichts hatte. Jetzt kann ich stolz sein das ich meinen Willen und Ehrgeiz durchgezogen hab!

Das ist jetzt nicht so viel, ich bin 13/w und renne das jedes Jahr zum Elsterlauf ohne vorher zu üben, also schaffst du das schon. ( Ich renne ca. 8:30min ) aber eben auf Ausdauer und nicht auf Schnelligkeit )

Anfangs deine Kraft gut einteilen,versuche gleichmäßig zu atmen und vorher gut aufwärmen nicht vergessen!!! Du solltest Dir einen gleich starken Mitschüler/rin suchen,denn du Dir als gleichwertigen Lauf Partner aussuchst um Dich daran zu orientieren.Aber auch Kraft ist da nicht ganz irrelevant,du musst sie halt nur richtig einsetzten und im Endspurt noch mal Dich richtig anspornen(fordern).Also dann viel Glück und Sport frei....🤗LG.Jesse

Ich würde als Zeit sagen 35 Sekunden auf hundert Meter und wenn es nich geht wirst du halt am Ende bisschen langsamer