Praktisch nein.
Theoretisch kannst du zwar versuchen, mithilfe von C++ am Speicher der JVM rumzufummeln, aber zum richtigen modden wird dieser Ansatz viel zu kompliziert.
Du könntest auch Java-APIs per JNI & Co wrappen, um sie per C++ nutzbar zu machen, aber dafür musst du neben C++ auch richtig viel Javacode schreiben.
Fazit: Theoretisch vielleicht möglich, wenn auch nur extrem eingeschränkt, in der Praxis aber defacto unmöglich umsetzbar, vor allem, wenn du etwas wirklich Sinnvolles oder gar Komplexes modden willst.
Nachtrag: Neben dem JNI - Java Native Interface - gibt es noch die modernere Schnittstelle JNA - Java Native Access. Die ist wesentlich schneller und hat weniger Overhead. Also FALLS du API-Wrapper bauen solltest, dann lieber damit, sonst könnten die FPS in den Keller gehen.
Nachtrag 2: Grundsätzlich gilt, dass man eine Software immer mit der Sprache erweitern / modden kann, in der sie selbst geschrieben ist. Ausnahme wäre nur, wenn die Software eine Scriptingerweiterung bietet, um Plugins oder Addons in einer Drittsprache zu erstellen. (Photoshop lässt sich u. a. Mit Javascript steuern, Gimp u. a. mit Scheme, Blender mit Python, etc.)
Eine weitere Möglichkeit sind andere VM-Sprachen, also kann man das JVM-Minecraft auch relativ leicht mit Groovy, Clojure, Jython, uvm. modden, zumindest nicht ohne unüberwindbare Schwierigkeiten.
Und was hier andere mit "externem Cheat-Blabla" meinen, ist zwar theoretisch das, was ich im ersten Absatz angesprochen habe, kommt einer rehulären MC-Mod aber nicht mal nahe.