iOS

Ich mag iOS mehr.

Mir gefällt das Design einfach deutlich besser, und iPhones, welches ja die einzigen Geräte sind die neue iOS-Versionen erhalten bleiben deutlich länger schnell als Android-Geräte.

Außerdem mag ich das Wirrwarr von Apps bei Android nicht.

Für die meisten Dinge ist einmal eine App vom Hersteller, und eine von Google vorinstalliert. Am Ende habe ich dann einmal die Galeriapp vom Hersteller, meist sogar mit eigener, unnützer Cloud und die Google-Fotos App.

Macht alles unnötig kompliziert, Ausnahmen sind hier natürlich Geräte mit Stock-Android/AndroidOne.

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Naja ich hab es nicht Live angeschaut, bin ich denn wahnsinnig dass ich um 1 Uhr Nachts ein Apple Event streame? Nein, die Kontrolle über mein Leben habe ich nicht so stark verloren xD.

Aber zu den Produkten: Naja die sind ganz interessant und gut, aber es war jetzt mehr Produktpflege als richtige Neuerungen. Über neue iPad hätte ich mich mehr gefreut.

Nur die M3-Chips sind wirklich krass.

Ansonsten war das spannende an dem ganzen, dass das ganze Event mit einem iPhone gefilmt wurde. Natürlich mit spezieller Hardware drumherum und einer speziellen Kamerapp, aber trotzdem krass das man ein ganzes Apple Event (dieses mal dann aber nur ca. 30 Minuten) mit dem iPhone aufnehmen kann.

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Du versucht wohl eine App von einer anderen Quelle als dem Apple App Store zu installieren.

Das geht nicht so einfach, weder für den Nutzer noch für den Veröffentlicher der App.

Apps die nicht aus dem Apple App Store kommen, benötigen ein spezielles Zertifikat, dass alle 7 Tage abläuft.

Geh mal in die Einstellungen zu ,,Allgemein" > ,,VPN und Geräteverwaltung" > ,,iPhone Distribution: Sunshine Insurance Group" und klicke auf Vertrauen.

Funktioniert das klicken auf Vertrauen nicht, oder die App lässt sich auch danach nicht öffnen, ist das Zertifikat der App angelaufen und du kannst sie nicht öffnen.

Diese Meldung die du gerade bekommst ist etwas verwirrend, aber sie wird nicht dadurch ausgelöst, dass du keine Internetverbindung hättest, sondern dadurch, dass das Zertifikat nicht überprüft ist.

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Das ist natürlich Fake, und auch wenn du es jetzt angeklickt hast, brauchst du dir keine Sorgen machen, da passiert normalerweise nichts wenn man keine Daten angibt.

Du wirst jetzt aber ständig solche Nachrichten bekommen, das solltest du in den Chrome-Einstellungen unter ,,Benachrichtigungen" deaktivieren. Da deaktivierar du die Seite, die diese Meldungen sendet. In deinem Fall heißt diese wohl adlcs.co.in.

Und in Zukunft lass Benachrichtigungen von Webseiten nicht mehr zu, denn du wurdest vorher von einer Webseite um Erlaubnis gefragt die Benachrichtigungen zu senden und du hast das wohl erlaubt.

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Kommt darauf an.

Wenn da einfach nur ein NFC-Chip drinnen ist, würde das in der Theorie natürlich gehen wenn dein Handy auch NFC-fähig ist.

Aber du bekommst die Daten die da auf der Karte gespeichert sind, zum Glück nicht, und die müssten ja auf seinem Handy sein.

Ich verstehe auch nicht ganz welchem Mehrwert du dadurch hättest.

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Das ist wie hier schon gesagt wurde ein Easter Egg, also eine versteckte Funktion.

Das zeigt aber nicht nur einfach eine Uhr an, sondern wenn du die Zeiger der Uhr so drehst, dass die Zeiger auf 13:00 / 1:00 stehen, verschwindet die Uhr und es wird das Android 13 Logo angezeigt.

Im Hintergrund sind auch noch Blasen, wenn du eine farbige Blase lange gedrückt hältst siehst du eine Emoji-Sammlung.

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Du kannst es über das Recovery Menü zurücksetzen, aber dabei wird natürlich alles gelöscht. Um es dann erneut einzurichten muss man auch das Passwort des Google-Konto eingeben, an dem es möglicherweise gerade noch angemeldet ist.

In das Recovery Menu kommt man normalerweise in dem man das Handy ausschaltet, eine Minute wartet und dann je nach Modell entweder Ein/Aus + Lauter oder Ein/Aus + Leiser Taste gedrückt hält, bis sich das Menü öffnet.

Wenn man dann im Recovery Menu ist, wählt man mit den Einstellungen ,,Wipe Data" aus und bestätigt mir der Ein/Aus Taste.

Danach geht man mit den Lautstärketasten zu reboot und bestätigt mit der Ein/Aus Taste.

Dann warten, bis das Gerät nach dem zurücksetzen wieder gestartet ist kann es einige Zeit dauern.

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Ich vermute sehr, du meinst auf deinem Huawei-Handy.

Diese Meldung ist in den letzten Stunden bei sehr vielen Nutzern aufgetreten und diese Frage wurde sehr oft gestellt. Bei allen obwohl sie die offizielle Google-App verwendet haben.

Ursache des Problems ist der in die vorinstallierte App Optimizer (auf älteren EMUI-Versionen auch ,,Telefon-Manager'') integrierte Virenscanner.

Der scheint da irgendwas falsch zu erkennen, auch ich hatte diese Meldung.

Das die Google-App, sofern sie direkt aus dem Play Store stammt absolut sicher, und diese Meldung nicht ernst zu nehmen ist, versteht sich denke ich von selbst.

Es gibt zwei Methoden um diese Meldung zu entfernen. beide haben bei mir funktioniert, die erste allerdings bei manchen Nutzern hier nicht, deshalb schreibe ich auch die 2. Methode

Methode 1: Öffne die App Optimizer / Telefon-Manager und klicke oben rechts auf das Zahnrad, um die Einstellungen zu öffnen. Dort klickst du auf Online-Virenscan und wählst entweder ,,WLAN" oder ,,WLAN und Mobile Daten" aus. Welches davon ist egal.

Wichtig ist nur, dass dann der Virenscanner aktualisiert wird, und diese Meldung ist bei mir dadurch verschwunden:.

Methode 2: Gehe in die Systemeinstellungen zum Punkt ,,Apps" und wähle dort ,,Apps". Jetzt suchst du den Optimizer und klickst auf Stoppen.

Danach auf ,,Speicher" und löschst App-Daten und Cache.

Danach sollte die Meldung verschwunden sein (möglicherweise erst, nachdem du den Optimzer nochmal geöffnet hast).

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Nein, ich folge ihm nicht, weil der Kanal gar nicht wirklich von Apple, sondern vom irgendeinem Nutzer erstellt wurde. Schau dir mal die Rechtschreibung der Beiträge und der Beschreibung an.

Nein, so einem Fake folge ich nicht.

[Teile vom Support entfernt]

Man kann nur offizielle Kanäle direkt über die Suche in WhatsApp finden, diesen allerdings nicht, da er eben nicht offiziell ist.

Einfach in WhatsApp hast du diesen auf jeden Fall auch nicht gefunden.

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Diese Meldung ist in den letzten Stunden bei sehr vielen Nutzern aufgetreten und diese Frage wurde sehr oft gestellt. Bei allen obwohl sie die offizielle Google-App verwendet haben.

Ursache des Problems ist der in die vorinstallierte App Optimizer (auf älteren EMUI-Versionen auch ,,Telefon-Manager'') integrierte Virenscanner.

Der scheint da irgendwas falsch zu erkennen, auch ich hatte diese Meldung.

Das die Google-App, sofern sie direkt aus dem Play Store stammt absolut sicher, und diese Meldung nicht ernst zu nehmen ist, versteht sich denke ich von selbst.

Es gibt zwei Methoden um diese Meldung zu entfernen. beide haben bei mir funktioniert, die erste allerdings bei manchen Nutzern hier nicht, deshalb schreibe ich auch die 2. Methode

Methode 1: Öffne die App Optimizer / Telefon-Manager und klicke oben rechts auf das Zahnrad, um die Einstellungen zu öffnen. Dort klickst du auf Online-Virenscan und wählst entweder ,,WLAN" oder ,,WLAN und Mobile Daten" aus. Welches davon ist egal.

Wichtig ist nur, dass dann der Virenscanner aktualisiert wird, und diese Meldung ist bei mir dadurch verschwunden:.

Methode 2: Gehe in die Systemeinstellungen zum Punkt ,,Apps" und wähle dort ,,Apps". Jetzt suchst du den Optimizer und klickst auf Stoppen.

Danach auf ,,Speicher" und löschst App-Daten und Cache.

Danach sollte die Meldung verschwunden sein (möglicherweise erst, nachdem du den Optimzer nochmal geöffnet hast).

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Diese Meldung ist in den letzten Stunden bei sehr vielen Nutzern aufgetreten und diese Frage wurde sehr oft gestellt. Bei allen obwohl sie die offizielle Google-App verwendet haben.

Ursache des Problems ist der in die vorinstallierte App Optimizer (auf älteren EMUI-Versionen auch ,,Telefon-Manager'') integrierte Virenscanner.

Der scheint da irgendwas falsch zu erkennen, auch ich hatte diese Meldung.

Das die Google-App, sofern sie direkt aus dem Play Store stammt absolut sicher, und diese Meldung nicht ernst zu nehmen ist, versteht sich denke ich von selbst.

Es gibt zwei Methoden um diese Meldung zu entfernen. beide haben bei mir funktioniert, die erste allerdings bei manchen Nutzern hier nicht, deshalb schreibe ich auch die 2. Methode

Methode 1: Öffne die App Optimizer / Telefon-Manager und klicke oben rechts auf das Zahnrad, um die Einstellungen zu öffnen. Dort klickst du auf Online-Virenscan und wählst entweder ,,WLAN" oder ,,WLAN und Mobile Daten" aus. Welches davon ist egal.

Wichtig ist nur, dass dann der Virenscanner aktualisiert wird, und diese Meldung ist bei mir dadurch verschwunden:.

Methode 2: Gehe in die Systemeinstellungen zum Punkt ,,Apps" und wähle dort ,,Apps". Jetzt suchst du den Optimizer und klickst auf Stoppen.

Danach auf ,,Speicher" und löschst App-Daten und Cache.

Danach sollte die Meldung verschwunden sein (möglicherweise erst, nachdem du den Optimzer nochmal geöffnet hast).

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Diese Meldung ist in den letzten Stunden bei sehr vielen Nutzern aufgetreten und diese Frage wurde sehr oft gestellt. Bei allen obwohl sie die offizielle Google-App verwendet haben.

Ursache des Problems ist der in die vorinstallierte App Optimizer (auf älteren EMUI-Versionen auch ,,Telefon-Manager'') integrierte Virenscanner.

Der scheint da irgendwas falsch zu erkennen, auch ich hatte diese Meldung.

Das die Google-App, sofern sie direkt aus dem Play Store stammt absolut sicher, und diese Meldung nicht ernst zu nehmen ist, versteht sich denke ich von selbst.

Es gibt zwei Methoden um diese Meldung zu entfernen. beide haben bei mir funktioniert, die erste allerdings bei manchen Nutzern hier nicht, deshalb schreibe ich auch die 2. Methode

Methode 1: Öffne die App Optimizer / Telefon-Manager und klicke oben rechts auf das Zahnrad, um die Einstellungen zu öffnen. Dort klickst du auf Online-Virenscan und wählst entweder ,,WLAN" oder ,,WLAN und Mobile Daten" aus. Welches davon ist egal.

Wichtig ist nur, dass dann der Virenscanner aktualisiert wird, und diese Meldung ist bei mir dadurch verschwunden:.

Methode 2: Gehe in die Systemeinstellungen zum Punkt ,,Apps" und wähle dort ,,Apps". Jetzt suchst du den Optimizer und klickst auf Stoppen.

Danach auf ,,Speicher" und löschst App-Daten und Cache.

Danach sollte die Meldung verschwunden sein (möglicherweise erst, nachdem du den Optimzer nochmal geöffnet hast).

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Das ist der integrierte Virenscanner. Der hat wohl Google als Schadosftware erkannt. Wenn Google aber vorinstalliert war und auch immer nur über den Play Store aktualisiert wurde, kannst du dir sicher sein dass alles in Ordnung ist.

In der App Optimizer bzw. Telefon-Manager kannst du zu den Einstellungen, dort bei Online-Virenscan ,,WLAN" oder ,,WLAN und Mobile Daten" auswählen. Was du auswählst ist eigentlich egal, wichtig ist nur dass dann sofort ein erneuter Scan durchgeführt wird wenn man draufklickt. Vielleicht verschwindet dann ja auch diese Fehlermeldung.

Das Problem haben hier enorm viele Nutzer in den letzten Stunden gehabt. Da scheint irgendwas bei dem Huawei Sicherheitssysteme nicht zu stimmen.

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Nein, das iPhone 14 Pro oder das 14 Pro Max ist in allen Punkten besser.

Die normalen Modelle lohnen sich bei Apple eigentlich gar nicht mehr, es ist immer besser sich das Pro-Modell aus dem Vorjahr zu holen.

Das normale iPhone 15 ist in einigen Punkten sogar schlechter als das 13 Pro.

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Wenn du selber deine Apple-ID verwaltest und die Bildschirmzeit nicht über die Familienfreigabe eingerichtet wurde, kannst du, vorausgesetzt sie wurde für einen Erwachsenen eingerichtet den iPhone-Code verwenden um das Passwort zurückzusetzen.

Haben Deine Eltern das eingerichtet, muss man deine Mutter zum Passwort zurücksetzen ihr Apple-ID-Passwort eingeben. Danach kannst du sie mit dem Code deaktivieren.

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Also bei mir wird er noch angezeigt.

Wenn du zu den Einstellungen für den Klingelton gehst, werden dir wenn du weiter nach unten scrollst auch Töne angezeigt, die man normalerweise für eingehende Nachrichten verwendet, wenn du bei denen auf Klassisch gehst, öffnest sich eine weitere Liste, in der auch Schreibmaschine aufgeführt ist.

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Nein, das ist bei modernen Akkus nicht mehr so.

Es ist sogar so, dass man ihn nie ganz leer gehen lassen soll.

Am besten der Akkustand ist immer zwischen 20 und 80 Prozent, das verlängert die Lebensdauer enorm.

Nur in seltenen Fällen kann es helfen den Akku zu kalibrieren.

Das macht man wirklich in dem man den Akku komplett leer gehen lässt, komplett neu auflädt und das ganze dann nochmal wiederholt.

Das ist normalerweise nicht nötig, nur dann wenn, dein Handy sich beispielsweise schon bei 14% verbleibende Akkuladung ausschaltet oder die Batterieanzeige sehr ungenau ist.

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Das klingt so wie wenn die Lautstärketasten irgendwie hängen würden.

Dann wäre das also eher ein Hardwareschaden.

Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Da kann man selbst nicht viel machen, du kannst es dann nur reparieren lassen.

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Nein, dann wurde das Update noch nicht mal gestartet.

In den Einstellungen bei Allgemein > iPhone-Speicher findest du entweder den Punkt ,,Softwareupdate" oder iOS 17.0.3.

Auf den klickst du drauf und dann auf ,,Update löschen".

Starte dann dein iPhone neu.

Danach einfach erneut in die Softwareupdateeinstellungen und das Update erneut starten.

Hilft das nicht, kannst du das Update auch mit einem PC oder Mac installieren.

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