Die Haltlinie ordnet an, dass du beim Stoppschild an dieser Stelle anhalten musst.

Also zuerst näherst du dich vorsichtig dem Zebrastreifen. Wenn dort jemand rüber will, wartest du logischerweise davor. Sobald frei ist, fährst du bis zur Haltlinie vor und hältst dort auf jeden Fall einmal an. Ansonsten bestehst du die Prüfung nicht. Dass du für kurze Zeit auf dem Fußgängerüberweg stehst, ist kein Problem, auch wenn solche Stellen im Straßenverkehr anders geplant werden sollten.

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Wenn der Parkplatz nicht explizit als PKW-Parkplatz ausgeschildert ist, darf dort grundsätzlich jedes Fahrzeug parken, das Platz darauf findet.

Die Parkgebühr gilt nicht für einen bestimmten Stellplatz, sondern für das Fahrzeug, das dort parkt. Stell dir vor, nur an einem Motorrad hängt ein Parkschein, das Motorrad fährt vor dem anderen weg. Dann steht da nur noch ein Motorrad, aber ohne Parkschein.

Jedes Fahrzeug muss sich an die Vorschriften halten.
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Hier würde ich folgende Regelungen anwenden:

Wer [...] aus einer Fußgängerzone (Zeichen 242.1 und 242.2), aus einem verkehrsberuhigten Bereich (Zeichen 325.1 und 325.2) auf die Straße [...] oder über einen abgesenkten Bordstein hinweg auf die Fahrbahn einfahren [...] will, hat sich dabei so zu verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erforderlichenfalls muss man sich einweisen lassen. | § 10 Satz 1 StVO
An Kreuzungen und Einmündungen hat die Vorfahrt, wer von rechts kommt. | § 8 Absatz 1 Satz 1 StVO
Da es für die Vorfahrt zwischen Fußgängerzone und verkehrsberuhigtem Bereich keine eigene Regelung gibt, sind die beiden Straßen mehr oder weniger "gleichberechtigt", sodass derjenige zuerst fahren darf, der von rechts kommt.
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andere

Hier geht es um abgehende Fahrstreifen bzw. Ausfahrten auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen.

  • Wir befinden uns hier auf einer Kraftfahrstraße, da die A57 kurz zuvor endet (StreetView).
  • Es handelt sich hier um eine Ausfahrt nach links (StreetView).
  • Die dickeren Streifen beginnen bereits an der Ausfahrt des Tunnels (StreetView).
  • Die Ortseinfahrten beginnen erst jeweils nach der Abzweigung (StreetView). Auf dem Bild fehlt das Schild auf der rechten Seite.

Die Verkehrslenkungstafel (Trennungstafel) habe ich jetzt nicht auf StreetView finden können. Eine solche Tafel ordnet nicht das Einordnen an, soll aber dafür sorgen, dass man sich rechtzeitig einordnet. Es dient im eigentlichen Sinn nur zur Ankündigung, wie sich die Fahrstreifen im weiteren Verlauf aufteilen.

Interessant wird es ab der breiten Leitlinie (sogenannter Breitstrich). Denn diese signalisiert die Trennung zwischen Straße und abgehendem Ausfahrts- oder Verzögerungsstreifen. Ab hier sollte man sich einordnen. Die beiden "Fahrtrichtungen" sind quasi ab da getrennt und wer auf der linken Spur fährt, will potenziell nach links abbiegen.

Allerdings:

Das Rechtsfahrgebot endet hierdurch nicht. Das ist aber auch nicht deine Frage – man muss hierzu anmerken, dass du deine Frage ruhig etwas ausführlicher hättest formulieren können. Denn wenn man nicht links abbiegen möchte, darf man die mittlere Spur nur zum Überholen befahren. Gäbe es links auch mehrere Spuren, würde dort das Rechtsfahrgebot genauso gelten.

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Nach § 18 Absatz 5 StVO gilt für PKW keine Geschwindigkeitsbegrenzung, wenn die beiden Fahrtrichtungen baulich abgetrennt sind (Mittelleitplanke etc.)

Gibt es keine bauliche Abtrennung, gilt außerorts die übliche Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h (§ 3 Absatz 3 Nr. 2c StVO).

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§ 37 Absatz 2 Nr. 1 Satz 9 StVO:

Rot ordnet an: „Halt vor der Kreuzung“.

§ 37 Absatz 2 Nr. 5 StVO:

Gelten die Lichtzeichen nur für zu Fuß Gehende oder nur für Rad Fahrende, wird das durch das Sinnbild „Fußgänger“ oder „Radverkehr“ angezeigt. Für zu Fuß Gehende ist die Farbfolge Grün-Rot-Grün; für Rad Fahrende kann sie so sein. Wechselt Grün auf Rot, während zu Fuß Gehende die Fahrbahn überschreiten, haben sie ihren Weg zügig fortzusetzen.
Bußgeldtatbestände:
137612 | Sie missachteten als Radfahrer […] das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. | 60,00 €, 1 Punkt (bei Gefährdung + 40,00 €; bei Unfall + 60,00 €)
137624 | Sie missachteten als Radfahrer […] das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Die Rotphase dauerte bereits länger als 1 Sekunde an. | 100,00 €, 1 Punkt (bei Gefährdung + 60,00 €; bei Unfall + 80,00 €)

Da es an einer Fußgängerampel keine Gelbphase gibt, kann man grundsätzlich von einem kurzen Toleranzzeitraum ausgehen. Bei einer Reaktionszeit zwischen 0,5 bis 1,0 Sekunden ist es sowohl als Radfahrer, als auch als Fußgänger unmöglich, kurz vor der Fahrbahn anzuhalten, wenn genau in dem Moment die Ampel auf Rot umspringt. Ich gehe stark davon aus, dass es dazu bereits Urteile gibt.

Immer wenn du nicht mehr gefahrlos anhalten kannst, kannst du weiterfahren – das ist bei der normalen Ampel mit Gelblicht ganz genauso. Hinzu kommt, dass die Fußgängerampel früher rot wird, damit Fußgänger noch rechtzeitig die Straße überqueren können. Somit bist du als Radfahrer sowieso schneller drüben.

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Das Zeichen ist auf der FAQ-Seite der App auch nicht zu finden, aber ich kann mir nichts anderes vorstellen, als dass es ein Ampelblitzer ist. Ich würde sagen, mindestens 75 % aller Blitzer wirst du bemerken, weil sie hell blitzen.

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Das ist ja mies, die gesamte Stelle (auch die abknickende Vorfahrtstraße zuvor) ist ultra blöd gemacht, schlecht gekennzeichnet und wenn die Bahn entgegen kommt, ist man gezwungen, in den Gegenverkehr auszuweichen.

Ich wüsste nicht, was hier formal richtig ist. Aber strenggenommen ist die entgegenkommende Straßenbahn ein Hindernis, um das ich herumfahren muss, wie um ein parkendes Auto. Also muss die Straßenbahn warten, bis ich gewartet habe, bis der Gegenverkehr durchgefahren ist.

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Beim Moped gibt es ja keine Zulassungsbescheinigung, da es nur versichert sein muss. Es gibt daher vom Hersteller die allgemeine Betriebserlaubnis. Sofern du am Moped etwas verändert hast, wofür es eine Abnahme oder eine zusätzliche Betriebserlaubnis gibt, musst du diese ebenfalls dabei haben.

Versicherungsunterlagen brauchst du nicht zwangsläufig, da dies aus dem Schild hervorgeht.

Du musst natürlich eine gültige Fahrerlaubnis haben und solltest deinen Ausweis dabei haben.

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Aber das Auto rechts von mir darf auch nicht fahren weil rechts von ihm das Motorrad ist.

Das ist falsch.

Die Vorfahrt ist nur relevant, wenn man sich "kreuzt". Also zum Beispiel, wenn das Auto nach links abbiegen wollen würde, dann wäre es dem Motorrad im Weg. Hier können die beiden Fahrzeuge aber problemlos aneinander vorbei fahren.

Für dich gilt hier: PKW von rechts – hat Vorfahrt.

Motorrad im Gegenverkehr – erst mal gleichberechtigt, möchte aber nach links abbiegen und muss daher den Gegenverkehr durchlasen. Du hast Vorfahrt.

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Ich hatte dasselbe Problem beim Umsteig von OnePlus auf Google Pixel. Alles könnte übertragen werden, nur Messages war leer.

Von Google Pixel zu einem anderen Google Pixel hat es problemlos funktioniert.

Woran das liegt, weiß ich leider nicht. Ich kann nur sagen, dass ich es nicht hinbekommen habe.

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Die direkte Fahrt zum TÜV bzw. zur Zulassungsstelle ist innerhalb deines Landkreises möglich, wenn du für die Zulassung bereits ein Kennzeichen reserviert hast. Hierbei musst du das Kennzeichen (ohne Plaketten) bereits an das Fahrzeug anbringen, damit du fahren darfst. Außerdem muss die für die Zulassung erforderliche eVB vorliegen. | § 12 Absatz 4 FZV

Für Probefahrten brauchst du zwingend ein Kurzzeitkennzeichen nach § 42 FZV. Dieses ist fünf Tage lang gültig.

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Tatsächlich benötigt man in den meisten Fällen eine gültige Telefonnummer, um den Erstellprozess des Kontos zu bestätigen. Die Telefonnummer muss aber nicht im Konto hinterlegt werden – das ist optional.

Du könntest somit für die Erstellung auch ein fremdes Handy benutzen, welches du danach wieder zurück gibst. Du musst nur die SMS empfangen können und den Code eingeben.

https://support.google.com/accounts/answer/114129?sjid=317098405357898158-EU

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Das ist nicht weiter geregelt, kann aber verschiedene Gründe haben. Beispielsweise, wenn man das Schild aufgrund des Straßenverlaufs schlecht erkennen könnte. Oder wenn das Schild "zu weit hinten" stehen würde, weil der Kreuzungsbereich so groß ist.

Es könnte hier auch sein, dass einfach falsch geplant wurde.

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Melde dich mit deinem Google-Konto im Browser an und folge dann diesem Link.

Wähle die Option "Google-Dienst entfernen".

Du kannst dann entscheiden, ob du deinen Kanal privat stellen oder ihn komplett löschen möchtest. Wenn du den gesamten YouTube-Dienst löschst, sind auch alle Verläufe und erstellte Wiedergabelisten gelöscht.

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Wenn du mit deinem Kanal einem Management "beitrittst", also dort einen Vertrag abschließt, wird in der Regel das Management ins Impressum aufgenommen.

Einen anonymen Internetauftritt, mit dem man am Geschäftsleben teilnehmen will, gibt es leider nicht. Du musst dich entscheiden.

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Selten

Ich habe das schon mal gemacht, aber das war eine "Ausnahme" (auch wenn meiner Meinung nach nichts zum rechts Überholen rechtfertigt, da es verboten ist).

Ich fahre auch – normalerweise – nicht über rote Ampeln, nehme jemandem die Vorfahrt oder rase durch einen verkehrsberuhigten Bereich.

Nur weil jemand schleicht und die Spur blockiert, darf ich mich nicht rechtswidrig verhalten.

Ich nutze dann Hupe/Lichthupe und hoffe, dass der Fahrer meine Überholabsicht versteht. Wenn nicht, bleibe ich je nach Verkehrsaufkommen mit genügend Abstand hintendran oder wechsle nach rechts – und warte ab.

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