Zwergseidenhühner Hahn oder Henne?

1 Antwort

Bei Seidenhühnern ist die Geschlechtsbestimmung am Aussehen sehr schwer. Sämtliche optischen Merkmale, die einen normalen Hahn ausweisen, sind nicht vorhanden. Also ist eine Geschlechtsbestimmung via Foto kaum möglich.

Wenn du einen langjährigen Seidenhuhnzüchter kennst, solltest du da mal nachfragen. Eventuell beherrscht er auch die Geschlechtsbestimmung über die Kloake.

Ansonsten kannst du nur abwarten bis das Huhn kräht oder beginnt die anderen Hühner zu treten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AdriHie
Fragesteller

Okay ich danke dir. Da muss ich wohl noch was warten.