Zwergkrallenfrösche und Blasenschnecke?

4 Antworten

Ja das ist eine.

Habe auch heute welche entdeckt.

Du kannst sie rausmachen oder drinne lassen, ich persönlich finde sie ganz nützlich weil sie mir ein paar Algen wegfressen.

Müsstest aber schauen, wenn sie sich zu stark vermehren kann es auch eine Plage werden.

Jetzt zu deinem Becken:

Ich finde das Aquarium sieht ziemlich leer aus. Noch ein paar Pflanzen mehr und auch vielleicht noch nützliche Deko kann nicht schaden. Im Gegenteil es sieht besser aus und ist auch besser bzw. natürlicher für deine ZKFs. Meine verstecken sich auch mal gerne.

Ja, das ist eine Blasenschnecke. Ich würde sie drin lassen. Die macht deine Scheiben sauber und kümmert sich um so einiges mehr, was an "Abfall" so anfällt

Das ist in der tat eine Blasenschnecke. Ich empfehle dir die schnell rauszunehmen, da sie sich wie die Pest vermehrt, und dazu noch nicht mal die Scheiben putzt (eigene Erfahrung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung