Zweiter Weltkrieg Bomben Karte Deutschland/Schleswig-Holstein?

4 Antworten

Dein Sohn könnte im Stadtarchiv (dass allen Bürgern offen steht) nachfragen. Dort kann er auch alte Zeitungen studieren und andere Dokumente einsehen.

In Kiel ist außerdem das Landesarchiv. Auch dieses ist jederman zugänglich.

Es gibt eine Behörde in jedem Bundesland, die genau dafür da ist. Bei Euch wäre das: schleswig-holstein.de - Landespolizeiamt - LKA - Der Kampfmittelräumdienst

Du kannst es aber auch lokale in Deiner Kreisstadt versuchen, gleicher Suchbegriff ("KMBD")

Bei netter Anfrage kenne ich die Beamten (zumindest in BW und Sachsen) als gerne hilfsbereit.

Kampfmittelräumdienst in Schleswig Holstein

Landeskriminalamt Schleswig-Holstein

Kampfmittelräumdienst

Mühlenweg 166

24116 Kiel

Tel: 04340 4049-49

Fax: 04340 4049-58

E-Mail: kampfmittelraeumdienst@mzb.landsh.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung