Zweimal Training am Tag?

5 Antworten

Moin,

mal ganz einfach gesagt: Probier es aus und wenn du merkst, dass es dir zu viel ist oder du nur in den Seilen hängst, dann schraub das Pensum runter.

Gegen zwei Trainings am Tag spricht nix. Ich trainiere ungefähr 7-10 pro Woche, aber habe mich da auch langsam rangearbeitet.

Wichtig ist immer, dass du dir vor Augen hälst, dass Nachhaltigkeit über kurzen "Erfolgen" steht. Heute den Mega-Pump hingelegt, abends nochmal rennen und das 7 Tage am Stück. Dazu ne Ananas-LowCarb-Diät und nächsten Monat haste dein Sixpack.. sowas ist natürlich Müll.

Das "Training" und körperliche Aktivität sollte dich am besten dein ganzes, restliches Leben begleiten.

Viel Spaß dabei!

Hier wird schon wieder mit Halbwissen um sich geworfen, das ist nicht zum Aushalten.

Erstmal fehlen Alter, Größe und Gewicht von Dir, ohne diese Angaben wird es schon mal sehr schwierig dich einzuschätzen. Wie sieht dein Training aus?

Was Dir zuviel wird und was nicht, kann niemand hier beurteilen. Die Aussage, die Muskeln brauchen 48h Regeneration sind Pauschalisierungen ohne jeglichen Hintergrund. Erfahrene Sportler können bei entsprechender Intensivierung auch 2x täglich ins Training starten. Was du jetzt kannst, musst du austesten. Wenn es Dir zuviel wird, musst du eben drosseln.

Hier wird von zu gewaltiger Muskelmasse geredet. Du Armer, bist du auch einer dieser gestraften Menschen, die in Windeseile Muskelberge aufbauen und sich vor Kraft nicht mal mehr die Schuhe alleine binden können? Vergiss das, soetwas wird nie passieren. Lese dich ein in die intra- und intermuskuläre Koordination sowie die verschiedenen Muskelfasertypen, mit diesem Wissen kannst du das Training auch für den Fußball entsprechend ausrichten und ergänzen.

Cardio hemmt auch nicht den Muskelaufbau, entscheident ist hier eine entsprechende Ernährung und die Intensität.

Tengen  31.07.2014, 12:38

Gescheite Antwort!

Ibanez169
Fragesteller

Stimmt das hätte ich erwähnen sollen. Ich bin 1,84 groß, 80 Kg schwer( 8% kfa) und 17 Jahre alt

Was sagt dir der Begriff Übertraining? Du tust dir ganz sicher keinen gefallen wenn Du so viel Training absolvierst. 2 x pro Woche Krafttraining ist vollkommen ausreichend - willst Du morgens trainieren kannst Du bis 2 Stunden vor dem Training Frühstücken. Dann machst Du ein Intensivtraining das wirklich Krafttraining als Bezeichnung verdient: Grundübungen mit schwerem Gewicht -also wirklich nur Kraft und nicht Aufbau, obwohl es auch ein wenig passieren wird. Aber die Muskelmasse darf auch nicht zu gewaltig werden weil es dich unbeweglicher macht. Selbst 1 x Training mit schwerstem Gewicht reicht aus - es würde sogar eine einzige Übung ausreichen Um Beine, Rücken, Brust, Schultern, Arme und Hände zu trainieren. Diese Übung 30 Minuten und die Luft ist komplett raus und Du hast wirklich etwas bewegt und wirst wirklich Kraft bekommen, richtig Kraft. Die Übung heißt Farmers Walk und wird entweder mit wirklich schweren Kurzhanteln ausgeführt oder auch mit gekürzten Stahlträgern mit Griff. Viel effektiver gehts nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=Tgi5SNDbBZQ

Und je nachdem wie oft Du Fußball spielst, kannst Du das 1-2 mal die Woche machen; mehr muß nicht sein.

Farmers Walk - (Fußball, Training, Kraftsport) Immer schon beliebt - (Fußball, Training, Kraftsport)
  1. dein Körper braucht 48h Regeneration sprich Training am Mo dann am Mi.
  2. wenn du so viel Cardio machst baust du nicht effektiv Muskeln auf
  3. Die Grundregel ist nie mit leerem Magen Kraftsport und nie mit vollem Cardio
  4. Wenn du nicht aussehen willst wie Schwarzenegger reicht 2-3 Mal Kraft in der Woche, da du eh Fußballspieler bist. Beachte einfach das dein Cardio mit der Kraft in der Waage bleibt. Solange du nicht Bodybuilder werden willst passt das:) LG Makei

KdKfreak  31.07.2014, 10:23

Geballte Ladung Halbwissen, Pauschalisierungen und Nachplapperei. Damit ist keinem geholfen.

Man kann es machen den nächsten Tag sollte man dann aber nicht trainieren und viel schlafen