Zwei Männer ein Weibchen bei Kaninchen?

4 Antworten

Natürlich kommt das letztendlich auch auf den Charakter an, aber theoretisch spricht nichts dagegen.

Meistens sind es gleichgeschlechtliche Kaninchen, die schwieriger zu vergesellschaften sind. In deinem Fall scheinen die Männchen hingegen schon für längere Zeit zusammenzuleben.

Wovon ich aber absolut abrate, ist es sich Kaninchen über eBay zu holen - und Schlappohrkaninchen noch dazu!

Ich habe damit die schlimmste Erfahrung gemacht. Mein armer Mickey war eigentlich immer nur krank...

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo, 🙋🏽‍♀️🤗

Ich persönlich würde im Internet ebenfalls keine Tiere kaufen. Besser wäre es, wenn du sie aus einem Tierheim holst.

Ich selber habe auch zwei kastrierte Rammler, die ich gemeinsam mit einem Weibchen halte.

Eigentlich funktioniert es sehr gut. Das ab und zu einmal gestritten wird, ist bei diesen Tieren normal.

Bei drei Kaninchen könnte es aber passieren, dass zwei Tiere ein Paar bilden und das andere ausschließen, muss es aber nicht. Bei mir ist es zum Glück nicht so.

Allerdings müsstest du eine Vergesellschaftung machen. Darüber solltest du dich noch einmal informieren. Dass es dabei zum Streit zwischen den Tieren kommt, ist normal. So klären sie ihre Rangordnung.

Eigentlich kann man Widder auch zu einem Kaninchen mit normalen Ohren setzen. Allerdings würde ich aufpassen, dass ihre Ohren bei der Klärung der Rangordnung nicht verletzt werden.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
MathildaSpr
Fragesteller

Danke !

ich wollte auf eBay eigentlich nur kaufen weil ich Angst hatte ihm Tierheim nur eingeschüchterte oder nicht zahme Kaninchen zu bekommen.

Nein! Die Rammler werden sich streiten! In einer größeren Gruppe mit mehr Weibchen können dann auch zwei rammler hin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte insgesamt schon 8 Kaninchen

nein. Bei solchen Tieren können es höchstens zwei Böcke sein (wenn sie auch mögen) wenn du ein größere Anzahl an weiblichen Tieren hast. Aber bei nur einem werden die sich den Kopf einschlagen